DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 

19.01.2012 15:20

Senden

Invesco Balanced-Risk AllocationFund


Die Staatsschuldenkrise in Europa und die Schwierigkeit, einen gesamteuropäischen Weg zur dauerhaften Lösung derselben zu finden, wird auch 2012 für große Unsicherheit an den Märkten sorgen. Anleger sollten daher ihre Anlageentscheidungen so wählen, dass sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sind. Mehr denn je steht dabei das Risiko im Vordergrund – zu Recht, wie die Marktturbulenzen der vergangenen Wochen und Monate gezeigt haben.

Gibt es also einen Weg, die Chancen an den globalen Kapitalmärkten zu nutzen und gleichzeitig ein gewisses Maß an Kontrolle zu behalten?

Um diese Herausforderung zu meistern, haben wir mit dem Invesco Balanced-Risk Allocation Fund ein Investmentkonzept entwickelt, das auf ganz unterschiedliche Marktphasen flexibel reagieren kann. Die Grundidee: Das Risiko steht im Fokus des Anlageprozesses. Anders als bei traditionellen „Balanced“ Mischfonds-Konzepten ist das Gesamtrisiko des Portfolios nicht etwa die Folge der strategischen Asset Allocation. Vielmehr werden bei unserem Investmentkonzept die Risikobeiträge der drei Anlageklassen – Aktien, Anleihen und Rohstoffe – von vornherein auf jeweils etwa ein Drittel begrenzt. Dieser Risiko-Balance-Gedanke bestimmt dann die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen im Portfolio, zum Beispiel 20% Aktien, 20 % Rohstoffe und 60% Anleihen.

Kurzum: die strategische Vermögensaufteilung ist das Ergebnis der verschiedenen Risikobeiträge. Für den Erfolg des Anlagekonzeptes ist also die  Wertentwicklung aller drei Anlageklassen gleichermaßen wichtig, sie wird nicht etwa von der risikoreichsten – Aktien – dominiert.

Für Fondsinformationen zum Invesco Balanced-Risk Allocation Fund klicken Sie hier.

powered by
€uro FundResearch

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

ANZEIGE

Fondsfinder

Fondsname:
KAG:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Jahresperformance:
Volumen:
S&P Rating:
Fondsnote:
Sortieren nach:
 Suchen 

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen