31.12.2012 09:05

Senden

JPMorgan: Ghana plant neuen Eurobond


Marktkommentar

Ghana plant neuen Eurobond

Wachstumsstaat mit Rating "B" von S&P

Ghana, eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften Afrikas, plant die Ausgabe eines neuen Eurobonds. Bereits im Jahr 2007 hatte das Land ein solches Papier verkauft und war damit das erste der Subsahara-Region, das einen Eurobond auflegte. Die neue Anleihe dürfte im nächsten Jahr kommen. Mit den Einnahmen will die Regierung ihre Entwicklungsziele vorantreiben. Der alte Eurobond hat derzeit eine Rendite von rund fünf Prozent.

Nach Prognosen des Internationalen Währungsfonds wird die Wirtschaft Ghanas 2012 ein Wachstum von 8,2 Prozent erzielen und damit alle anderen Staaten der Region hinter sich lassen. 2013 sollen es immer noch 7,8 Prozent werden.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Multi-Asset Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A1JBXG

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Fondsfinder

Fondsname:
KAG:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Jahresperformance:
Volumen:
S&P Rating:
Fondsnote:
Sortieren nach:
Suchen

ANZEIGE

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen

Anzeige