31.12.2012 09:05
Bewerten
 (0)

JPMorgan: Ghana plant neuen Eurobond

Marktkommentar

Ghana plant neuen Eurobond

Wachstumsstaat mit Rating "B" von S&P

Ghana, eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften Afrikas, plant die Ausgabe eines neuen Eurobonds. Bereits im Jahr 2007 hatte das Land ein solches Papier verkauft und war damit das erste der Subsahara-Region, das einen Eurobond auflegte. Die neue Anleihe dürfte im nächsten Jahr kommen. Mit den Einnahmen will die Regierung ihre Entwicklungsziele vorantreiben. Der alte Eurobond hat derzeit eine Rendite von rund fünf Prozent.

Nach Prognosen des Internationalen Währungsfonds wird die Wirtschaft Ghanas 2012 ein Wachstum von 8,2 Prozent erzielen und damit alle anderen Staaten der Region hinter sich lassen. 2013 sollen es immer noch 7,8 Prozent werden.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Multi-Asset Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A1JBXG

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

Artikel empfehlen?

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- Dow etwas leichter -- K+S weist Übernahmevorschlag von Potash zurück -- IWF: Griechenlands Verschuldung ist nicht mehr tragfähig -- Prokon wird Genossenschaft

Varoufakis: Ich trete bei "Ja" in Referendum zurück. Juncker: EZB müsste Notkredite für Griechen eigentlich stoppen. Zehn Erfolgstipps von Tesla-Chef Elon Musk. Griechen-Referendum wird zum entscheidenden Faktor im Schuldendrama. US-Medizinkonzern Centene kauft Konkurrenten Health Net in Milliarden-Deal.
Wer waren die Aktienstars des deutschen Leitindex?

Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Diese Promis machen Werbung für Finanzprodukte

Umfrage

Wie wird sich nach Ihrer Einschätzung der DAX bis zum Jahresende entwickeln?