DAX8.305-0,6%  Dow15.3030,1%  Euro1,29400,0% 
ESt502.764-0,5%  Nas3.4590,0%  Öl102,60,0% 
TDax958,0-0,3%  Nikkei14.6130,9%  Gold1.387-0,3% 

28.01.2013 16:26

Senden

LBBW Global Warming-Fonds: Wohltemperierte Rendite


Bad Nauheim (www.fondscheck.de) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" empfehlen den LBBW Global Warming (LBBW Global Warming ) als Fonds der Woche.

Die internationale Staatengemeinschaft möchte den Treibhauseffekt bekämpfen. Doch um der Erderwärmung entgegenzuwirken, seien insbesondere die Lösungen und Produkte zur Verringerung des CO2-Ausstoßes anbietenden Unternehmen notwendig. In solche investiere Manager des LBBW Global Warming, Christoph Keidel. Der Fonds habe im vergangenen Jahr einen Zuwachs von rund 18% verbucht, womit er viel besser abschneide als zahlreiche New Energy-Fonds. Der Manager habe sich rechtzeitig von Wind- und Solarwerten getrennt.

Langfristig ziele der Fonds darauf ab, einen Mehrertrag gegenüber der durchschnittlichen Entwicklung europäischer Aktien zu generieren, was bisher Keidel gelungen sei. Im zurückliegenden Jahr habe er den STOXX Europe 50 mit einem Plus von 18% um sechs Prozentpunkte geschlagen. Auch seit Auflage des Fonds im Jahr 2007 habe er den Vergleichsmaßstab klar übertroffen.

Bei der Auswahl seiner Investments fokussiere sich Keidel insbesondere auf Unternehmen mit einer hohen Marktkapitalisierung, die darüber hinaus über eine gewisse Preismacht verfügen würden. Laut Keidel biete das einen kontinuierlichen Performance-Schub. Absoluten Schutz gegen einen generellen Abwärtstrend an den Märkten gebe ein reiner Aktienfonds wie der LBBW Global Warming allerdings nicht. Dazu seien die Aktien zu stark mit dem Gesamtmarkt korreliert. In Erholungsphasen habe der Fonds jedoch bisher seine Stärken ausspielen können.

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" empfehlen den LBBW Global Warming als Fonds der Woche. (Ausgabe 4 vom 27.01.2013) (28.01.2013/fc/a/f)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Fonds in diesem Artikel

Fondsfinder

Fondsname:
KAG:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Jahresperformance:
Volumen:
S&P Rating:
Fondsnote:
Sortieren nach:
 Suchen 

ANZEIGE

In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen