27.12.2012 10:19
Bewerten
 (0)

Sauren Global Stable Growth: Fonds der Woche

Bad Nauheim (www.fondscheck.de) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth (Sauren Global Stable Growth A) der Fonds der Woche.

Der von Eckhard Sauren gemanagte Dachfonds Sauren Global Stable Growth habe am 14. Dezember sein fünfjähriges Jubiläum gefeiert. Der Dachfonds decke die globalen Aktienmärkte ab und mische dazu Hedgefonds sowie konservative Anlageideen bei. Die Mittel würden nicht nur breit über Länder und Anlageklassen gemischt, sondern auch über Fondsmanager. Könnten die Profis frei von einer Benchmark agieren, hätten sie gute Chancen, ins Portfolio aufgenommen zu werden. Auf Sicht von fünf Jahren habe der Sauren Global Stable Growth rund 35% besser abgeschnitten als seine Referenzindizes. In diesem Jahr bringe er es auf 10%.

Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth der Fonds der Woche. (Ausgabe 51/2012) (27.12.2012/fc/a/f)

Artikel empfehlen?

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX nach Allzeithoch fester -- Wall Street mit neuen Rekorden -- EZB beginnt Staatsanleihen-Kauf -- Mehr Geld für Griechenland? -- Freescale vor Übernahme durch NXP -- Vivendi, Infineon im Fokus

Google bestätigt Pläne für eigenes Mobilfunk-Angebot in den USA. Vossloh-Großaktionär Thiele überspringt 30-Prozent-Marke. Gericht lässt Anklage gegen Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen zu. Lufthansa-Tochter Eurowings macht wohl Air Berlin und Condor Konkurrenz. BVB-Aktie legt nach erneutem Sieg zu.
Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Diese Unternehmen werden die meisten Jobs streichen

Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Umfrage

Die EU will den Verbrauch von Plastiktüten begrenzen. Unterstützen Sie solche Pläne?