27.12.2012 10:19
Bewerten
 (0)

Sauren Global Stable Growth: Fonds der Woche

Bad Nauheim (www.fondscheck.de) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth (Sauren Global Stable Growth A) der Fonds der Woche.

Der von Eckhard Sauren gemanagte Dachfonds Sauren Global Stable Growth habe am 14. Dezember sein fünfjähriges Jubiläum gefeiert. Der Dachfonds decke die globalen Aktienmärkte ab und mische dazu Hedgefonds sowie konservative Anlageideen bei. Die Mittel würden nicht nur breit über Länder und Anlageklassen gemischt, sondern auch über Fondsmanager. Könnten die Profis frei von einer Benchmark agieren, hätten sie gute Chancen, ins Portfolio aufgenommen zu werden. Auf Sicht von fünf Jahren habe der Sauren Global Stable Growth rund 35% besser abgeschnitten als seine Referenzindizes. In diesem Jahr bringe er es auf 10%.

Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth der Fonds der Woche. (Ausgabe 51/2012) (27.12.2012/fc/a/f)

Artikel empfehlen?
Kostenlosen Report anfordern

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX schließt tief im Minus -- Dow fester -- Commerzbank peilt für 2015 Dividende an -- Daimler mit kräftigem Gewinnsprung -- Tsipras erwartet Einigung mit Geldgebern -- Apple, Santander im Fokus

Twitter-Aktie vom Handel ausgesetzt. Software AG beschließt Einzug eigener Aktien. Manz rüstet sich mit Kapitalerhöhung für Zukäufe. Insider: Zerlegung der Deutschen Bank scheitert im Stresstest. Euro-Zonen-Chef: Griechen haben sich verzockt. Ford-Gewinn sinkt - Verluste in Europa dauern an.
Diese Aktien sind auf den Verkauflisten der Experten

Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Die schlechtesten Index-Performer

Umfrage

VW-Patriarch Piëch legt sein Aufsichtsratsmandat nieder. Hätten Sie damit gerechnet?