27.12.2012 10:19
Bewerten
 (0)

Sauren Global Stable Growth: Fonds der Woche

Bad Nauheim (www.fondscheck.de) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth (Sauren Global Stable Growth A) der Fonds der Woche.

Der von Eckhard Sauren gemanagte Dachfonds Sauren Global Stable Growth habe am 14. Dezember sein fünfjähriges Jubiläum gefeiert. Der Dachfonds decke die globalen Aktienmärkte ab und mische dazu Hedgefonds sowie konservative Anlageideen bei. Die Mittel würden nicht nur breit über Länder und Anlageklassen gemischt, sondern auch über Fondsmanager. Könnten die Profis frei von einer Benchmark agieren, hätten sie gute Chancen, ins Portfolio aufgenommen zu werden. Auf Sicht von fünf Jahren habe der Sauren Global Stable Growth rund 35% besser abgeschnitten als seine Referenzindizes. In diesem Jahr bringe er es auf 10%.

Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Sauren Global Stable Growth der Fonds der Woche. (Ausgabe 51/2012) (27.12.2012/fc/a/f)

Artikel empfehlen?

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX schließt in Grün -- Staatsanwaltschaft: Germanwings-Co-Pilot verheimlichte Erkrankung -- US-Börsen leicht im Plus -- Apple, Air Berlin im Fokus

Intel in Gesprächen über Altera-Übernahme. Eurokurs steigt über 1,09 US-Dollar. S&P bestätigt Österreich-Rating. Griechische Regierungskreise: Können Schulden bald nicht mehr zahlen. Dürr-Aktionäre erhalten mehr Dividende. Griechische Reformliste fertig - Sitzung am Abend in Brüssel. Dow Chemical spaltet Großteil seines Chlor-Alkali-Geschäfts ab.
Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten

Welches ist das erfolgreichste Geschäftsfeld von Apple?

In diesen Ländern finden Sie leicht Arbeit!

Umfrage

Berichte über Probleme im Zusammenhang mit der Einführung des Mindestlohns hält Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für aufgebauscht. Wie stehen Sie zu diesem Thema.