16.05.2008 14:18
Drucken |

Schrift:

pressetext.de: EURO-2008-Finale im eigenen Swimmingpool - RPR1.: Fußball-EM-Tippspiel zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen (pts/16.05.2008/14:11) - Feiern und Gutes tun: Zur Fußball Europameisterschaft "Euro 2008" in Österreich und der Schweiz hat RPR1. für die Rheinland-Pfälzer eine besondere Überraschung: Die coolste EM-Endspiel-Party im eigenen Swimmingpool. Die Hörer sind aufgerufen zu tippen, wie viele Tore die deutsche Nationalmannschaft während der Vorrundenspiele schießt. Unter den richtigen Tipps verlost der Sender einen exklusiven EM-Pool in den Farben schwarz-rot-gold inkl. Einbau im heimischen Garten und die passende EM-Party mit allem, was das Fußballerherz begehrt. Mitmachen ist kinderleicht: Einfach bis zum 6. Juni unter 01378 - 80 9000 (50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobil abweichend) den Tipp abgeben und mit etwas Fortune gewinnen. Der Erlös der Aktion geht 100% direkt an die RPR1.Charity und den Verein RPR Hilft e.V. zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen unter http://www.rpr1.de und http://www.rpr1-charity.de .

Der Pool wird von der Firma Vogel-Pool in Worms zur Verfügung gestellt und von Wissel GmbH Ludwigshafen, Garten und Landschaft - Ihr Partner für lebendiges Grün rechtzeitig eingebaut, so dass der Gewinner auf jeden Fall das Endspiel im Pool genießen kann. Der Swimmingpool ist in den deutschen Nationalfarben gehalten und ist mit 6,50 m x 3,20 m und 1,50 m Tiefe ideal für die ganze Familie. Die EM-Tipp-Hotline unter 01378 - 80 9000 (50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobil abweichend) ist rund um die Uhr geschaltet. Sollten mehrere Teilnehmer korrekt tippen, wird der Gewinner im Losverfahren ermittelt.

RPR1.Charity Die RPR1.Charity unterstützt schwerstkranke Kinder in Rheinland-Pfalz. Dazu startet der Sender zahlreiche Charity-Events, Präsentationen und Benefiz-Veranstaltungen. Die Spenden und Erlöse aller Aktivitäten kommen über den gemeinnützigen Verein RPR hilft e.V. unbürokratisch und ohne Abzüge drei Organisationen zugute, die Krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder und deren Familie betreuen.

Diesen Organisationen kommen die Erlöse von RPR1.Charity zugute:

* WünschDirwas e.V. http://www.wuenschdirwas.de

* Förderverein krebskranker Kinder, Trier e.V. http://www.foerderverein-trier.de

* Elterninitiative Krebskranker Kinder Koblenz e.V. http://www.krebskranke-kinder-koblenz.de

Stars unterstützen die RPR1. Charity Unterstützt wird die RPR1.Charity von namhaften Künstlern, wie Sarah Connor, Marquess, Silbermond, No Angels, US5, Roger Cicero und weiteren Pop-Größen. Schirmherrin der diesjährigen Charity ist Sängerin und Moderatorin Lisa Bund.

RPR1.Charity unterwegs:

* Crossmedialen RPR1.Charitywoche im November 2008

* Der RPR1.Familientag mit Charity-Turnier auf dem Golfodrom in Bitburg-Baustert am 8. Juni mit Guinnes-Weltrekord-Versuch, die größte Golf-Trainerstunde der Welt zu initialisieren, Infos http://www.golfanlage-baustert.de oder http://www.rpr1.de

* Ein Benefiz-Fußballspiel ASV Fußgönnheim vs. Lotto-Elf am 2. August

* "Ein Stern für jedes Kind" Spendenaktion beim "GANZ IN WEISS" Open Air von Thomas Schwab und Band am 9. August in Trier

* "Ein Stern für jedes Kind" - Gewinnspiel mit Flugreise all inkl. für zwei Personen nach Ägypten als Hauptpreis den Großevents: RPR1. Kindertag präsentiert von real. am 25. Mai in Koblenz, Rheinland-Pfalz-Tag mit RPR1. am 13.-15.Juni, RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air am 2. August und Rhein in Flammen am 9. August

RPR Hilft e.V. Der Verein RPR hilft e.V. wurde 1999 von RPR Mitarbeitern mit dem Ziel gegründet, Menschen in Not zu unterstützen. Der Verein hat keinen großen Verwaltungsapparat, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und die Spendengelder kommen ohne Abzüge zu 100% den Hilfsbedürftigen zugute.

Spenden-Konto: RPR HILFT e.V. Liga Bank Speyer Konto 81 000 BLZ 750 903 00 Verwendung der Spenden: BossHoss & die RPR1.Charity So hilft Rheinland-Pfalz

Alle Infos auf http://www.rpr1.de und http://www.rpr1-charity.de (Ende)

Aussender: RPR1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner: Herr Thomas Reiche Email: Thomas.Reiche@rpr1.de Tel.: 0621. 5 90 00 - 137

Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=080516028

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

   May 16, 2008 08:15 ET (12:15 GMT)- - 08 15 AM EDT 05-16-08

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Wen würden Sie zum nächsten US-Präsidenten wählen?
John McCain
Barack Obama
Keinen von beiden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige