04.08.2013 06:00

Senden
KUNST, KULTUR UND MEHR

Die besten Ziele für den Städtetrip


Städtereisen sind vor allem für den Kurzurlaub besonders beliebt. Doch in welcher Stadt findet man das beste Kulturangebot, die besten Restaurants, die schönsten Sehenswürdigkeiten und das auch noch zu einem guten Preis?



Das sind die besten Städte weltweit:

 

Platz 10: Chiang Mai

Jährlich wird vom US-Magazin "Travel + Leisure" die "World's Best City", also die weltbeste Stadt gekürt. Leser bewerteten hierfür auch dieses Jahr wieder Städte nach ihren Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Kunstangeboten, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Preisen.

Den Auftakt zum Ranking macht Chiang Mai, das damit auf dem 10. Platz landet. Die Stadt gilt als das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des thailändischen Nordens und wird auch liebevoll als "Rose des Nordens" bezeichnet.

Quelle: www.travelandleisure.com, Bild: nepnep / pixelio.de

Bildquellen: Ioan Panaite / Shutterstock.com

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen

Anzeige