04.08.2013 06:00
Bewerten
 (3)

Die besten Ziele für den Städtetrip

Kunst, Kultur und mehr
Städtereisen sind vor allem für den Kurzurlaub besonders beliebt. Doch in welcher Stadt findet man das beste Kulturangebot, die besten Restaurants, die schönsten Sehenswürdigkeiten und das auch noch zu einem guten Preis?


Das sind die besten Städte weltweit:

 

Platz 10: Chiang Mai

Jährlich wird vom US-Magazin "Travel + Leisure" die "World's Best City", also die weltbeste Stadt gekürt. Leser bewerteten hierfür auch dieses Jahr wieder Städte nach ihren Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Kunstangeboten, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Preisen.

Den Auftakt zum Ranking macht Chiang Mai, das damit auf dem 10. Platz landet. Die Stadt gilt als das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des thailändischen Nordens und wird auch liebevoll als "Rose des Nordens" bezeichnet.

Quelle: www.travelandleisure.com, Bild: nepnep / pixelio.de

Bildquellen: Ioan Panaite / Shutterstock.com, Iakov Kalinin / Shutterstock.com

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

Heute im Fokus

DAX dreht ins Minus -- Siemens streicht wohl weitere Arbeitsplätze -- Strafzinsen für Mittelstandskunden der Commerzbank -- Norwegischer Staatsfonds kritisiert VW-Familien

Kalipreisverfall - 11 Fragen an K+S-Chef Norbert Steiner. Credit-Suisse-Chef hat wohl Bonus-Halbierung beantragt. Chinas Währungsreserven fallen auf tiefsten Stand seit 2012. Twitter schließt 125.000 Zugänge. Daimler startet Afrika-Offensive. Bilfinger verkauft Water Technologies nach China.
Wieviel verdient man in den einzelnen Bundesländern?
Diese Aktien sind auf den Kauflisten der Experten
Diese Top 20 haben zur Verbessung der Welt beigetragen

Umfrage

Die Geldgeber Griechenlands sind mit den Reformbemühungen der Regierung in Athen laut einem Medienbericht noch nicht zufrieden. Ist für Sie das Thema Grexit abgehakt?