01.09.2013 07:00

Senden
von Michael Schulz, €uro am Sonntag

RENTENPOLICE

CosmosDirekt mit Online-Altersrente


Nach dem Tagesgeld Plus und der Flexiblen Vorsorge macht CosmosDirekt ab September die klassische Rentenpolice mit Garantiezins und Überschussbeteiligung attraktiver.

von Michael Schulz, Euro am Sonntag

Kunden der Rente Plus, die über das Internet oder Telefon die Police erwerben, können mindestens 25 Euro pro Monat einzahlen. Beitrag und Rentenhöhe können jederzeit angepasst werden.

Die Rentenpolice mit Kapitalwahlrecht der Generali-Tochter wartet jährlich mit einem Garantiezins von 1,75 Prozent während der Vertragslaufzeit auf. 2013 erhalten Versicherte eine Überschussbeteiligung in Höhe von 2,10 Prozent. Die geringen Abschlusskosten nutzt CosmosDirekt, um Kunden jederzeit die eingezahlten Beiträge in voller Höhe zurückzahlen zu können, allerdings ohne den Garantiezins.

Bildquellen: Yuri Arcurs / Shutterstock.com

  • GV
  • PKV
  • BU
  • UV
  • ZV
  • KFZ

Weitere Links:

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

ANZEIGE

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen

Anzeige