DAX6.050-3,4%  Dow12.119-2,2%  Euro1,24320,6% 
ESt502.069-2,4%  Nas2.748-2,8%  Öl98,82-2,8% 
TDax730,9-2,7%  Nikkei8.440-1,2%  Gold1.6264,2% 
Kurse + Charts + RealtimeNews + AnalysenFundamentalUnternehmenzugeh. WertpapiereAktion
Kurs + ChartChart (groß)News + AdhocBilanz/GuVTermineZertifikateDepot
Times + SalesChart-AnalyseAnalysenDividende/HVProfilOptionsscheineWatchlist
BörsenplätzeChartvergleichKurszieleVergleichInsidertradesKnock-outsmyHome
OrderbuchRealtime StuttgartRSS FeedAnalyseim ForumFondsSenden/Drucken
HistorischRealtime PushmyNews neuAusblickIR-DatenAnleihen
handeln

13.01.2011 13:01

Senden
KOLUMNE
HEBELPRODUKTEREPORT

Mit RWE-Calls bereits mit 50% im Plus

RWE zu myNews hinzufügen Was ist das?


Bei Long-Hebel auf RWE sollte man die Gewinne noch laufen lassen

Am 23.12.10 wurde hier von einem Kursanstieg der RWE-Aktie ausgegangen. Die Kursrally des als unterbewerte angesehenen Versorgerwertes sollte den Aktienkurs innerhalb der nächsten sechs Monate auf bis zu 55 Euro steigen lassen. Am 23.12.10 notierte die RWE-Aktie noch bei 49,82 Euro.

Obwohl der Aktienkurs noch weit von seinem Kursziel von 55 Euro entfernt ist, könnte ein Blick auf die bisherige Performance der Long-Hebelprodukte auch bereits jetzt interessant sein. Kurz nach dem Handelsstart des 13.1.11 notierte die RWE-Aktie bei 52,00 Euro.

„Beispiel Call-Optionsschein vom 23.12.10:
Der UBS-Call-Optionsschein auf die RWE-Aktie mit Strike bei 52 Euro, Laufzeit bis 15.9.11, BV 0,1, ISIN: CH0121587049, wurde beim Aktienkurs von 49,82 Euro mit 0,18 – 0,19 Euro gehandelt.

Legt der Kurs der RWE-Aktie innerhalb der nächsten sechs Monate um 10,40 Prozent auf 55 Euro zu, so wird sich der Wert des Optionsscheines um 110 Prozent auf etwa 0,40 Euro steigern.“

Beim Aktienkurs von 52,00 Euro notierte der Call bei 0,27 – 0,28 Euro ( (+42 Prozent).

„Beispiel Turbo-Call vom 23.12.10:br> Der Vontobel-Turbo-Call auf die RWE-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 47 Euro, Laufzeit bis 25.3.11, BV 0,1, ISIN: DE000VT0VYH2, wurde beim Aktienkurs von 49,82 Euro mit 0,35 – 0,36 Euro zum Handel angeboten.

Wenn der Aktienkurs bis zum Laufzeitende des Turbo-Calls – allerdings, ohne vorher die KO-Marke bei 47 Euro zu berühren oder zu unterschreiten –auf 55 Euro ansteigt, so wird der Turbo-Call am Ende einen inneren Wert in Höhe von 0,80 Euro (+122 Prozent) erzielen.“

Der handelbare Preis des Turbo-Calls befand sich beim Aktienkurs von 52 Euro bei 0,54 – 0,55 Euro (+50 Prozent).

Wer der zumeist Erfolg versprechenden Strategie „The Trend is your Friend“ folgen möchte, wird noch keine Veranlassung finden, die bereits erzielten Buchgewinne bereits jetzt mitzunehmen. Gewinne laufen lassen und Stopps nach oben mitziehen, ist derzeit mit Sicherheit interessanter.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der RWE-Aktie oder von Hebelprodukten auf die RWE-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

HebelprodukteReport: Walter Kozubek ist Herausgeber des HebelprodukteReports. Dieser kostenlose PDF-Newsletter erscheint zwei Mal im Monat. Zusätzlich ist Herr Kozubek auch Herausgeber des ZertifikateReports, sowie einer der Betreiber des Internetratgebers www.geld.com

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche au

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

RWE AG St. zu myNews hinzufügen Was ist das?
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.05.12RWE haltenIndependent Research GmbH
14.05.12RWE haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
11.05.12RWE holdSociété Générale Group S.A. (SG)
11.05.12RWE kaufenIndependent Research GmbH
10.05.12RWE neutralSarasin Research
11.05.12RWE kaufenIndependent Research GmbH
18.04.12RWE overweightMorgan Stanley
16.04.12RWE overweightMorgan Stanley
02.04.12RWE kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
26.03.12RWE overweightMorgan Stanley
22.05.12RWE haltenIndependent Research GmbH
14.05.12RWE haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)
11.05.12RWE holdSociété Générale Group S.A. (SG)
10.05.12RWE neutralSarasin Research
10.05.12RWE haltenNational-Bank AG
20.03.12RWE underperformBanc of America Securities-Merrill Lynch
12.03.12RWE reduceNomura
08.03.12RWE sellCitigroup Corp.
07.03.12RWE sellSociété Générale Group S.A. (SG)
02.03.12RWE sellSociété Générale Group S.A. (SG)
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für RWE AG St. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

RWE AG St.28,80
-2,91%
RWE Jahreschart
RWE AG Vz.26,24
-2,30%
RWE vz Jahreschart

ANZEIGE

ANZEIGE

Was halten Sie von nutzergenerierten Chartanalysen auf finanzen.net?
Ich würde liebend gerne mein Wissen über Chartanalyse dem Publikum von finanzen.net zur Verfügung stellen.
Ich kenne mich bei Chartanalyse nicht so gut aus, halte nutzergenerierte Chartanalysen aber für einen echten Mehrwert.
Ich halte nichts von den Methoden der Chartanalyse und habe deshalb auch kein Interesse an nutzergenerierten Analysen.
 Abstimmen