19.04.2013 15:56

Senden

Weidmann: Leitzins derzeit angemessen - Euro auf Tageshoch


    WASHINGTON (dpa-AFX) - Aussagen von Bundesbankchef Jens Weidmann haben den Euro zum Wochenschluss über die Marke von 1,31 US-Dollar geschoben. Die Leitzinsen liegen derzeit auf einem angemessenen Niveau, sagte der Top-Notenbanker am Freitag in Washington. Die Gemeinschaftswährung kletterte auf ein Tageshoch bei 1,3129 Dollar. Am Mittwochabend waren Zitate von Weidmann in einem Interview des "Wall Street Journals" am Markt als Signal für eine anstehende Zinssenkung der Europäischen Zentralbank interpretiert worden./MNI/hbr/jsl

Kommentare zu diesem Artikel

Hamtaro schrieb:
19.04.2013 16:41:13

Zum ersten mal muss ich Weidmann widersprechen. Der Leitzins ist zu niedrig und nicht angemessen. Deswegen wandert meine Kohle ins Ausland. Bye, Bye ihr Nasen.

Kommentar hinzufügen

ANZEIGE

Private Krankenversicherung Tarifvergleich

InstitutZinssatz
VTB Direktbank2,20%
DenizBank2,10%
Bigbank AS2,05%
VTB Direktbank / VTB Duo2,00%
abcbank GmbH2,00%

ANZEIGE

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hat mit einer Forderung nach einer Sonderabgabe für Straßen für Aufsehen gesorgt.
Wenn so endlich die deutschen Straßen und Brücken saniert werden, wäre eine solche Abgabe zu unterstützen.
Die Regierung sollte endlich lernen, mit den bestehenden Einnahmen auszukommen.
Eine solche Abgabe berücksichtig weder den Umfang der Straßennutzung noch die finanzielle Situation des einzelnen Autofahrers und wäre deshalb ungerecht.
Abstimmen

Anzeige