Deutsche Bank-Aktie erhält von Warburg Research niedrigere Einstufung: Nun Hold
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank zwar von 23,90 auf 27,80 Euro angehoben, die Papiere aber angesichts des nun fast erreichten fairen Werts von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Analyst Andreas Pläsier erwartet laut seinem am Donnerstag vorliegenden Ausblick auf den Quartalsbericht eine geringere Wachstumsdynamik im Investment-Banking-Geschäft. Der Anstieg des Kursziels sei hauptsächlich auf die höhere Branchenbewertung zurückzuführen.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Deutsche Bank-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Deutsche Bank-Aktie wies um 11:42 Uhr kaum Veränderungen aus. Im XETRA-Handel notierte das Papier bei 25,57 EUR. Somit hat die Aktie noch Luft nach oben: 8,74 Prozent gerechnet zum ausgegebenen Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 2.051.077 Deutsche Bank-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2025 kletterte der Anteilsschein um 57,9 Prozent nach oben.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.07.2025 / 08:15 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com, istock/kryczka