Long-Chance HelloFresh: JPMorgan sieht bei Kochboxen-Versender Aufwärtspotential von 50% - HelloFresh vor Breakout auf neues Jahreshoch!

19.09.2019 08:44:00

Ein beachtenswertes Buy-Rating kommt von JPMorgan für HelloFresh. Der Kochboxen-Anbieter hatte zuletzt seine Jahresprognose angehoben und profitiert von der starken Neukundenentwicklung. Mit einem TS-Wert von 2,4 gehört HelloFresh zu den trendstärksten Aktien und könnte nun mit dem Buy-Rating im Rücken auf ein neues Jahreshoch ausbrechen!

Die Experten von JPMorgan haben die Einstufung für die Aktie mit "Overweight" bestätigt und das Kursziel von 14 auf 18 Euro angehoben. Die Experten verwiesen in diesem Zusammenhang auf das starke Wachstum und die hohe Profitabilität, wobei die Bewertung ebenfalls attraktiv ausfalle. HelloFresh hatte zuletzt nach starken Q2-Zahlen seine Jahresprognose nach oben revidiert und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr einen wechselkursbereinigten Umsatzanstieg von 28 bis 30% (zuvor: 25 bis 30%). Bei der bereinigten EBITDA-Marge wird ein Wert im Bereich zwischen -1 bis +1% in Aussicht gestellt, nach zuvor  -2 bis +1%. Sehr stark hatte sich in Q2 das Neukundenwachstum mit einem Plus von 30,6% auf 2,41 Millionen entwickelt, wobei man ein wechselkursbereinigtes Umsatzplus von 31,5% verzeichnet hatte. 

Fazit: HelloFresh konsolidierte zuletzt über mehrere Handelstage am 52-Wochenhoch und sollte nun mit dem Buy-Rating im Rücken, das ein Aufwärtspotential von 50% beinhaltet, auf ein neues Jahreshoch ausbrechen!. Wir kategorisieren den Wert als Long-Chance. 

helloasdf

Anlagetrend: Share Economy/ Lifestyle

Der Anlagetrend Generation Y greift einen demographischen Aspekt auf. Darin enthalten sind derzeit Aktien in den Untertrends Self Storage und Share Economy. Als Generation Y (Milliannials) bezeichnet man den Bevolkerungsteil welcher ca. ab dem Jahr 2000 das Teenageralter erreicht hat und im Zeitraum zwischen 1980 und 1999 geboren wurde. Im technologischen Kontext spricht man auch von den \"Digital Natives\". Die Generation ist geprägt durch einen modernen Lebensstil dazu gehören neue Familienmodelle, Work-Life-Balance, finanzierter Lifestyle, beruflich Unabhängigkeit, neue Medien, individuelle Bildung und improvisierte Lebensplanung durch das Aufwachsen in Zeiten von Krisen und Terroranschlägen.

Unter Shared Economy versteht man kollaborativen Konsum - Teilen, Tauschen, Mieten von materiellen und immateriellen Gütern. Mit diesem Trend sind u.a. Begriffe wie crowdfunding, carsharing und peer-to-peer Lending aufgekommen. Es geht dabei vor allem um effiziente und nachhaltige Ressourcennutzung.

Genannter Trend:
Share Economy/ Lifestyle

Aktien Share Economy/ Lifestyle

Wert Aktuell %
eBay Inc. 35,11 EUR -0,20%
LendingClub Corp
TripAdvisor Inc. 34,88 EUR -0,13%

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln