finanzen.net
09.10.2015 12:22
Bewerten
(0)

Internet-Pionier verstärkt Führungsteam: Martin Hobler wird Geschäftsführer bei nu3 - die Nährstoffexperten (FOTO)

DRUCKEN
Berlin (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Martin Hobler verstärkt ab 1. November 2015 als Geschäftsführer das Führungsteam von nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung. Martin Hobler ist erfolgreicher Internet-Unternehmer und bringt jahrelange Kompetenz aus Marketing, Vertrieb und Strategie ein. Zuvor war Martin Hobler als Sportmanager in der Formel 1 und ATP Tennis tätig und arbeitete mit Lacoste, Warsteiner und anderen internationalen Marken zusammen. Als Internet-Pionier hat Martin Hobler auch das Berliner Mobile Navigationsunternehmen Gate 5 mit aufgebaut, das später erfolgreich an Nokia verkauft wurde.

Am Aufbau von nu3 ist Martin Hobler bereits seit 2011 beteiligt und hat das Schweizer Tochterunternehmen nu3 Life GmbH mit gegründet. Als Geschäftsführer baute er den Schweizer Markt sehr erfolgreich auf. Diese Funktion wird er weiterhin zusätzlich ausfüllen. "Wir freuen uns, mit Martin Hobler einen renommierten Marketing-Profi noch stärker bei nu3 einbinden zu können. Er vereint Gründergeist und profunde Kenntnis in allen Themen der intelligenten Ernährung. Diese Kombination ist für den weiteren Ausbau des Geschäfts, die Schärfung der Markenstrategie und die Erschließung neuer Vertriebswege perfekt", sagt Geschäftsführer und Gründer Dr. Robert Sünderhauf.

nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit. Das nu3-Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht und entwickelt ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit rund 6.500 Artikeln. Die nu3 GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2011 gegründet, beschäftigt 230 Mitarbeiter und ist in 24 Ländern aktiv. Zudem veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig Studien und Forschungsarbeiten zu verschiedenen Verbraucher- und Gesundheitsthemen, etwa die nu3-Ernährungsstypenstudie.

Der neue Geschäftsführer freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die zukunftsweisenden Fragen rund um Gesundheit und Ernährung liegen mir seit vielen Jahren am Herzen. Mein Netzwerk und meine Erfahrung bringe ich sehr gerne ein um mit dem großartigen Team den Markt von nu3 noch weiter auszubauen."

OTS: nu3 GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116967 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116967.rss2

Pressekontakt: Michael A. P. Divé Leiter Unternehmenskommunikation International Email: michael.dive@nu3.de Telefon: +49 (0) 30 / 340 443 857

Anzeige
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub

Fünf deutsche Internet-Aktien, die Sie kennen sollten!

Das Gute liegt oft so nah. Heimische Internet-Unternehmen rollen den Markt auf. Im neuen Anlegermagazin erwartet Sie ein Special über deutsche Internet-Aktien, die Sie kennen sollten.
Kostenfrei registrieren und lesen!

Heute im Fokus

DAX geht wenig bewegt ins Wochenende -- Wall Street schließt uneinheitlich -- Investor Icahn gibt Widerstand gegen Börsenrückkehr von Dell auf -- VW, MorphoSys, NVIDIA, Bayer im Fokus

Wechsel im GEA-Aufsichtsrat. ProSiebenSat.1-Aktie im Fokus: TV-Sender in stürmischem Fahrwasser. BlackBerry erwirbt in Milliardendeal Cyber-Sicherheits-Firma. T-Mobile-US-Finanzchef rechnet mit Sprint-Deal im zweiten Quartal. Fed plant umfassende Überprüfung ihrer Arbeitsweise.

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die reichsten Länder der EU
Das sind die wohlhabendsten Länder der EU
Die besten Airlines der Welt 2018
Welche Fluggesellschaft triumphiert?
Best Global Brands 2018
Die Top 20 der wertvollsten Marken weltweit
Gut bezahlte Jobs
Bei diesen Top-Konzernen brauchen Bewerber keinen Abschluss
Das Schwarzbuch 2018/2019
Wo 2018 sinnlos Steuern verbrannt wurden
mehr Top Rankings

Umfrage

Horst Seehofer will sein Amt als Parteivorsitzender der CSU niederlegen aber weiterhin Bundesinnenminister bleiben. Halten Sie das für richtig?

finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Scout24 AGA12DM8
Amazon906866
TeslaA1CX3T
Saint-Gobain S.A. (Compagnie de Saint-Gobain)872087
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Allianz840400
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
BayerBAY001
SAP SE716460
BASFBASF11
Deutsche Telekom AG555750