Die Apple-Aktie rutschte in der Frankfurt-Sitzung um 0,7 Prozent auf 111,70 EUR ab. Die Apple-Aktie sank bis auf 111,60 EUR. Mit einem Wert von 112,80 EUR ging der Anteilsschein in den Handelstag. Zuletzt stieg das Frankfurt-Volumen auf 6.676 Apple-Aktien.
Am 27.01.2021 stieg das Papier auf das derzeitige 52-Wochen-Hoch bei 119,60 EUR. In den vergangenen 52 Wochen lag der Tiefstkurs des Papiers bei 61,25 EUR. Dieser Wert wurde am 22.04.2020 erreicht.
Experten gaben als mittleres Kursziel 141,11 USD an. Für das Jahr 2022 gehen Analysten von einem Apple-Gewinn in Höhe von 4,68 USD je Aktie aus.
Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Außerdem vertreibt Apple die dazugehörige Software, Peripheriegeräte, Netzwerkprodukte sowie digitale Inhalte und Apps. Zu den bekanntesten Hardwareprodukten des Unternehmens gehören die Smartphone-Reihe iPhone, die Tabletprodukte iPad, die Desktopcomputer und Notebooks aus der Reihe Mac, die tragbaren Musikplayer iPod in verschiedenen Ausführungen, die Apple Watch sowie der Fernsehdienst Apple TV oder der Streaming-Dienst Apple Music. Digitale Inhalte und Apps können über die unternehmenseigenen Dienste iTunes Store, App Store, iBookstore oder Mac App Store erworben werden. Apple-Produkte werden in Apple Stores sowie über den Online-Store des Unternehmens und über Drittanbieter verkauft.
Die aktuellsten News zur Apple-Aktie
Tesla greift den nächsten Billionenmarkt an - Analyst hebt Kursziel für Tesla-Aktie massiv an
Apple Music enthüllt Bezahlung für gestreamte Musiktitel - Aktie leichter
Türkei verbietet Zahlungen mit Bitcoin & Co.
Redaktion finanzen.net
Bildquellen: Peter Kotoff / Shutterstock.com