finanzen.net
21.01.2016 10:32
Bewerten
(0)

Clarks präsentiert Trigenic, einen neuen innovativen Schuh mit derselben Schlichtheit wie die des berühmten Desert Boot

DRUCKEN
Street, England (ots/PRNewswire) -

Langjährige Markentradition des britischen Labels bildet Grundlage für Entwicklung

Trigenic Flex ist die neueste Designentwicklung von Clarks Originals und krönt damit seine 190-jährige Erfahrung im Schuhhandwerk. Seit 1825 steht das britische Unternehmen für innovatives Schuhdesign. Die weltweit bekanntesten Kultschuhe des Labels sind der legendäre Desert Boot und der zeitlose Wallabee®.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

http://www.multivu.com/players/uk/7732251-clarks-create-trigenic-f lex-new-classic/

Bei der Entwicklung des Trigenic Flex hat Clarks ganz im Sinne seiner "Freidenker"-Designphilosophie gehandelt und traditionelles Schuhhandwerk mit fortschrittlicher Technologie und Innovation kombiniert. Das Ergebnis ist ein neues Kultobjekt mit klassischem Touch, das die Welt begeistert.

Der Trigenic Flex ist ein wunderschön verarbeiteter, origineller Alltagsschuh und besticht durch sein neu interpretiertes Design und seinen minimalistischen, frischen Look.

Inspirationsquelle für den Trigenic Flex war die Clarks "Hygienic-Kollektion" aus dem Jahre 1883 mit eleganten Modellen, die den natürlichen Konturen des Fußes angepasst waren und damit einen Kontrast zur unbequemen und opulenten Mode der damaligen Zeit bildeten. Prad Indrakumar, Senior Designer von Clarks Originals, konstatiert:

"Wir begannen uns mit der Clarks 'Hygienic'- Kollektion aus dem Jahre 1883 zu beschäftigen. Diese Kollektion gab den Zehen Bewegungsfreiheit beim Laufen und war revolutionär zu jener Zeit. Wir überlegten uns, wie wir dieses Wissen in einen modernen Kontext bringen könnten."

Erschaffen für die Zukunft, inspiriert von der Vergangenheit: Neue Erkenntnisse über Biomechanik, Materialien und moderne Fertigungsmaßnahmen kamen bei der Entwicklung des Trigenic Flex zusammen. Asymmetrischer Leisten, eine innovative dreigeteilte High Performance Laufsohle, die sich der natürlichen Lauf- und Abrollbewegung anpasst, und handgenähte Premium-Materialien werden hier mit zukunftsweisender Technologie und einer Prise Sport zum neuen Designklassiker. Formschön, funktional und absolut im Trend.

Redaktionelle Hinweise

Clarks steht weltweit für Premium-Qualität, Style mit Komfort und innovative Technologien. Seit der Gründung des Schuhunternehmens C&J Clark Limited im Jahre 1825 ist der Hauptsitz in Street, Somerset in England. Die Clarks Group entwirft und vertreibt Schuhe und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.

Aufbauend auf den Erfolg als führendes Schuhunternehmen in England entwickelte sich Clarks zu einem globalen Unternehmen im Wert von 1,5 Milliarden Pfund, das im Einzelhandel, Großhandel, Franchise-Betrieb und Onlinehandel auf 100 Märkten weltweit tätig ist.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160108/320303 )

Video: http://www.multivu.com/players/uk/7732251-clarks-crea te-trigenic-flex-new-classic/

OTS: Clarks International newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119429 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119429.rss2

Pressekontakt: +31(0)20 233 79 50 M: + 31(0)654912440 E: Esther.lopezriva@clarks.com

Anzeige
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub

Die richtige Strategie für die Börsenkrise

Stecken Sie nicht den Sand in den Kopf, sondern kaufen Sie die richtigen Aktien. Erfahren Sie im aktuellen Anlegermagazin mehr über attraktive Qualitätsaktien und zyklische Aktien
Kostenfrei registrieren und lesen!

Heute im Fokus

DAX beendet Tag im Minus -- Wall Street schließt zurückhaltend -- SAP enttäuscht mit ausbleibender Margensteigerung -- Netflix schockt mit Zahl der Neukunden -- Bitcoin, ASOS, Wirecard im Fokus

Bayer-Chef sieht nach Elliott-Kritik kein Grund zum Umdenken. QUALCOMM-Aktie tiefer: EU-Kommission verhängt dreistellige Millionen-Strafe. Heidelberger Druck meldet Gewinnwarnung. eBay kann Erwartungen schlagen. IBM-Umsatz fällt deutlich. EZB prüft wohl neuen Ansatz für Inflationsziel. Munich Re erzielt Milliarden-Gewinn.

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die 12 toten Topverdiener 2019
Diese Legenden sind die bestbezahlten Toten der Welt
Das hat sich geändert
Diese Aktien hat George Soros im Depot
Big-Mac-Index
In welchen Ländern kostet der Big Mac wie viel?
Die Länder mit den größten Goldreserven 2019
Wer lagert das meiste Gold?
In diesen Berufen bekommt man das niedrigste Gehalt
Welche Branchen man besser meiden sollte.
mehr Top Rankings

Umfrage

Wo sehen Sie den DAX Ende 2019?

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
SAP SE716460
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Netflix Inc.552484
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
TeslaA1CX3T
Infineon AG623100
Apple Inc.865985
BASFBASF11
BayerBAY001
Airbus SE (ex EADS)938914
Heidelberger Druckmaschinen AG731400