12.08.2014 17:28

KORREKTUR: Erster Betriebsrat bei Onlinehändler Zalando gewählt

Folgen
Werbung

(Im ersten Absatz, fünfter Satz wurden Angaben zum Betriebsrat korrigiert. Damit wird klargestellt, dass es sich nur bei den großen Logistik-Standorten um den ersten Betriebsrat handelt und nicht generell.)

BRIESELANG (dpa-AFX) - Die Beschäftigten des Online-Modehändlers Zalando im brandenburgischen Brieselang haben erstmals einen Betriebsrat gewählt. Künftig werden die rund 1180 Beschäftigten von einem 15-köpfigen Gremium vertreten, teilte die Gewerkschaft Verdi am Dienstag mit. Der Betriebsrat werde sich voraussichtlich am 18. August konstituieren. Ein Unternehmenssprecher in Berlin bezeichnete die Wahl als logischen Schritt, nachdem sich der Standort etabliert habe. Es sei bislang der erste Betriebsrat in einem großen Logistik-Standort, so der Sprecher. In den anderen Niederlassungen sei man im Gespräch mit der Belegschaft.

Zalando wurde 2008 gegründet und ist seit drei Jahren in Brieselang. Neben der Zentrale in Berlin gibt es weitere Standorte in Erfurt und in Mönchengladbach. In Thüringen seien nach zwei Jahren mehr als 2000 Menschen beschäftigt, sagte der Sprecher. In Nordrhein-Westfalen seien es ein Jahr nach Eröffnung rund 1000./mvk/DP/men

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

DAX kräftig im Plus -- US-Börsen grün -- Behörde verbietet Delivery Hero Saudi-Arabien-Zukauf -- Saint-Gobain will GCP Applied Technologies übernehmen -- Tesla, Telekom, Airbus, Deutsche Bank im Fokus

AstraZeneca erwägt womöglich Börsengang der Impfstoffsparte. Bewegung im Ringen um italienischen Telekomkonzern TIM - Gegenwind für KKR. Allianz erwirbt Anteil an Offshore-Windpark von BASF. Aufregung nach spektakulärem Bundesliga-Gipfel zwischen FC Bayern und BVB. Deutsche Wohnen kommt für zooplus in MDAX - Auch Änderungen in SDAX und TecDAX.

Umfrage

Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln