+++ Zertifikate Performance-Studie 2021 belegt: 💰 +5,2 % p.a. RENDITE durchschnittlich mit defensiven ZERTIFIKATEN der Raiffeisen Centrobank +++-w-
06.08.2021 05:34

Pressestimme: 'Berliner Morgenpost' zu TXL Urban Tech Republic

Werbung

BERLIN (dpa-AFX) - 'Berliner Morgenpost' zu TXL Urban Tech Republic

Es waren große Worte, die der Regierende Bürgermeister für die weitere Entwicklung des ehemaligen Flughafenareals in Tegel wählte. Doch den großen Worten müssen nun auch große Taten folgen, damit die "TXL Urban Tech Republic" nicht, wie schon der Bau des BER, zur globalen Lachnummer wird. Auch der sollte ja ein "Weltstadtflughafen" sein, um den uns die ganze Welt beneidet. Dass es leider anders kam, hat auch mit Berliner Selbstüberschätzung zu tun, mit der leider noch nicht ganz überwundenen Überzeugung, man wisse ja schließlich selbst am besten, wie Planen und Bauen gehe. Tegel sollte deshalb vor allem Verpflichtung sein, es diesmal besser zu machen und alle hehren Ziele genau unter die Lupe zu nehmen. Nach dem Pannenflughafen BER brauchen wir keine Pannen-Nachnutzung Tegel./yyzz/DP/zb

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

DAX geht unter 15.500 Punkten ins Wochenende -- Kaufempfehlung für Vitesco-Aktie -- Cerberus: Interesse an Commerzbank-Staatsanteil -- Vonovia, Deutsche Wohnen, Biotest, Merck & Co im Fokus

Weiter verschärft: Daimler Truck leidet unter Halbleiter-Engpässen. Tesla-Chef Musk kommt zum Tag der offenen Tür nach Deutschland. Deutsche Bank-Aktie: Sewing entschuldigt sich für scharfe Kritik in Analysten-Studie. HOCHTIEF-Tochter CIMIC erhält Auftrag für Western Sydney Airport. Stimmung der US-Verbraucher hellt sich im September auf. E.ON-Chef setzt auf Netze als Treiber der Energiewende.

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Diese Jobs werden künftig Roboter übernehmen
Billiger als der Mensch.
Bei diesen Unternehmen gibt es in Deutschland das höchste Gehalt
Bei diesen Unternehmen gibt es in Deutschland das höchste Gehalt
Rohstoffe: Die Gewinner und Verlierer im August 2021
Welcher Rohstoff macht das Rennen?
Die 30 weltgrößten Unternehmen
Es gibt hunderte milliardenschwere Unternehmen. Die Top 30.
Jobs mit Zukunft und hohem Gehalt
Hier wird man auch künftig noch gut bezahlt
mehr Top Rankings

Umfrage

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln