03.02.2023 08:06

Sanofi will Gewinn 2023 weiter steigern

Folgen
Werbung

Von Cecilia Butini

PARIS (Dow Jones)--Sanofi rechnet nach verbessertem Ergebnis im vierten Quartal auch für das neue Jahr 2023 mit mehr Gewinn pro Aktie. Der französische Pharmakonzern meldete für das abgelaufene Quartal ein Nettoergebnis von 1,46 Milliarden Euro, gegenüber 1,13 Milliarden im gleichen Quartal 2021. Der Umsatz kletterte von 9,99 auf 10,73 Milliarden Euro. Der betriebliche Nettogewinn - eine Kennziffer, die einige Posten ausschließt - belief sich auf 2,14 (Vorjahr: 1,73) Milliarden Euro. Je Aktie wurden 1,71 Euro verdient - 24 Prozent mehr als im Vorjahr.

Analysten hatten im Schnitt einen betrieblichen Nettogewinn von 2,13 Milliarden Euro und je Aktie 1,70 Euro Gewinn prognostiziert. Für den Umsatz lag der Konsens bei 10,96 Milliarden Euro.

Für das Jahr 2023 rechnet Sanofi mit einem niedrig einstelligen Wachstum beim Gewinn pro Aktie zu konstanten Wechselkursen, dabei wird ein negativer Währungseinfluss in der Größenordnung von 3,5 bis 4,5 Prozent erwartet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla

(END) Dow Jones Newswires

February 03, 2023 02:07 ET (07:07 GMT)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Sanofi S.A.
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Sanofi S.A.
Long
Short
Hebel wählen:
5x
10x
Name
Hebel
KO
Emittent

Nachrichten zu Sanofi S.A.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Sanofi S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
08:11 UhrSanofi HoldJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
23.03.2023Sanofi NeutralUBS AG
23.03.2023Sanofi OverweightJP Morgan Chase & Co.
23.03.2023Sanofi BuyJefferies & Company Inc.
14.03.2023Sanofi NeutralUBS AG
23.03.2023Sanofi OverweightJP Morgan Chase & Co.
23.03.2023Sanofi BuyJefferies & Company Inc.
13.03.2023Sanofi OverweightJP Morgan Chase & Co.
13.02.2023Sanofi BuyGoldman Sachs Group Inc.
07.02.2023Sanofi OverweightJP Morgan Chase & Co.
08:11 UhrSanofi HoldJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
23.03.2023Sanofi NeutralUBS AG
14.03.2023Sanofi NeutralUBS AG
14.03.2023Sanofi HoldDeutsche Bank AG
14.02.2023Sanofi HoldDeutsche Bank AG
29.07.2022Sanofi SellDeutsche Bank AG
14.07.2022Sanofi SellDeutsche Bank AG
21.06.2022Sanofi SellDeutsche Bank AG
31.05.2022Sanofi SellDeutsche Bank AG
04.05.2022Sanofi SellDeutsche Bank AG

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Sanofi S.A. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"

Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"

Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen
Werbung
Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Sorgen um Bankensektor: DAX geht unter 15.000 Punkten ins Wochenende -- Wall Street letztlich fester -- Deutsche Bank-Aktie abgestraft - Credit Default Swaps steigen -- SAP, Varta, TUI im Fokus

Deutsche Wohnen belässt Dividende unverändert. London mit weniger Bedenken gegen Milliarden-Übernahme von Activision Blizzard. Shortseller Hindenburg Research nimmt Zahlungsdienstleister Block ins Visier. CS und UBS wegen Russlandsanktionen zum Ziel von US-Ermittlungen geworden. Stifel passt Ziel für Volkswagen an. ABB plant weiteren Aktienrückkauf von bis zu 1 Milliarde USD.

Umfrage

Sollte die EZB angesichts der drohenden Bankenkrise auf eine lockere Geldpolitik setzen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln