27.10.2021 12:13

AUKTION/Bund stockt 15-jährige Anleihe auf

Folgen
Werbung

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bundesfinanzagentur hat am Mittwoch 15-jährige Bundesanleihen im Auktionsverfahren platziert. Wie schon am Vortag war die Transaktion technisch unterzeichnet, das Bietungsvolumen fiel niedriger als das Angebot aus - ein durchaus häufiges Phänomen bei Emissionen des Bundes. Die Finanzagentur nahm zum Zwecke der Marktpflege eine Tranche von 491 Millionen Euro auf die eigenen Bücher, so dass sich das angepeilte Emissionsvolumen von 2 Milliarden Euro einstellte.

Laut Bundesbank wurden alle Gebote zum niedrigsten Kurs akzeptiert und auf Nicht-Wettbewerbsbasis alle Offerten zum gewichteten Durchschnittskurs. Nachfolgend eine Übersicht der Details der Aufstockungsauktion; in Klammern die Resultate der vorangegangenen Versteigerung gleicher Papiere am 22. September:

===

Emission 0,00-prozentige Bundesanleihe mit Fälligkeit 15. Mai 2036

Volumen 2 Mrd EUR

Bietungsvolumen 1,925 Mrd EUR

Zuteilungsbetrag 1,509 Mrd EUR

Zeichnungsquote 1,3 (1,1)

Durchschnittsrend. 0,02% (-0,06%)

Durchschnittskurs 99,73 (100,87)

Mindestkurs 99,70 (100,83)

Wertstellung 29. Oktober 2021

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/DJN/flf/err

(END) Dow Jones Newswires

October 27, 2021 06:14 ET (10:14 GMT)

Werbung

Heute im Fokus

DAX startet stark -- Asiens Börsen tiefer -- Bitcoin unter 50.000-Dollar-Marke -- Post-Chef soll wohl Chefkontrolleur der Telekom werden -- Evergrande warnt vor Zahlungsausfall - AstraZeneca im Fokus

JPMorgan nimmt Deutsche Bank in Favoritenportfolio der europäischen Bankenbranche auf. Deutscher Auftragseingang im Oktober viel schwächer als erwartet. Airbus erhält von Saudi-Arabien Auftrag für 26 Helikopter. Bewegung im Ringen um italienischen Telekomkonzern TIM. Deutsche Wohnen ersetzt zooplus im MDAX - Auch Änderungen in SDAX und TecDAX. Porsche SE verlängert Pötsch-Vorstandsmandat.
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln