NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Montag im späten Handel deutlich nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) verlor 0,49 Prozent auf 116,77 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen stieg im Gegenzug auf 3,20 Prozent. Sie lag damit jedoch deutlich unter ihrem Mitte Juni markierten Elfjahreshoch von 3,49 Prozent.
Konjunkturdaten aus den USA überraschten zum Wochenauftakt positiv. Die Aufträge langlebiger Güter wie Maschinen stiegen im Mai deutlich stärker als von Analysten erwartet. Die Zahlen gelten als Richtschnur für die Investitionsfreude der Unternehmen und damit als Konjunkturindikator.
General Mills ruft Häagen-Dazs-Eis zurück. EU-Gas-Notfallplan ab kommender Woche in Kraft. Lindner wandte sich wegen "argumentativer Unterstützung" bei E-Fuels an Porsche-Chef. Moody's passt Ausblick für Stellantis an. Berenberg streicht Kaufempfehlung für Shop Apotheke. AstraZeneca-Aktie: Erweiterte US-Zulassung für Calquence. RTL-Aktie: Ausblick für 2022 gesenkt.