- Europäische Märkte werden höher eröffnen
- US-Händler feiern den Martin Luther King Day
- Der Handel mit den US-Futures wird heute früher enden
Die europäischen Index-Futures deuten auf eine höhere Eröffnung der Kassasitzung in Europa hin. Der Optimismus, der heute im asiatischen Handel vorherrschte, setzt sich auch am europäischen Vormittag fort. Zu beachten ist, dass die Liquidität an den weltweiten Märkten heute etwas geringer sein könnte, da die Händler in den Vereinigten Staaten wegen des Martin Luther King Day frei haben werden. Die US-Aktien- und Anleihemärkte sind heute geschlossen. Der Handel mit US-Futures wird verkürzt sein (Änderungen der Handelszeiten siehe unten).
Der Wirtschaftskalender für heute enthält nur zweitrangige Veröffentlichungen. Den Anlegern werden zwar einige Daten aus Italien, Polen und Kanada angeboten, doch lösen diese nur selten große Bewegungen am Markt aus.
10:00 Uhr | Italien, VPI für Dezember (endgültig). Erste Veröffentlichung: 3,9% im Jahresvergleich
14:00 Uhr | Polen, Kerninflation für Dezember. Erwartung: 5,3 / Vorwert: 4,7% (im Jahresvergleich)
14:30 Uhr | Kanada, Industrieumsätze für November. Erwartung: 3,1% / Vorwert: 4,3% (im Monatsvergleich)
US-Feiertag - Änderungen der Handelszeiten
VOLX - Handel bis 17:30 Uhr
US100, US500, US30, US2000, TNOTE, LSGASOIL - Handel bis 19:00 Uhr
GOLD, SILVER, PLATINUM, PALLADIUM - Handel bis 20:15 Uhr
GASOLINE, NATGAS, OIL.WTI - Handel bis 20:30 Uhr
Die wichtigsten Quartalsberichte dieser Woche
Dienstag
- Goldman Sachs (GS.US)
- Bank of New York Mellon (BK.US)
Mittwoch
- Bank of America (BAC.US)
- Morgan Stanley (MS.US)
- Procter & Gamble (PG.US)
- Unitedhealth-Gruppe (UNH.US)
Donnerstag
- Netflix (NFLX.US) - Donnerstag
- Travelers (TRB.US) - Donnerstag
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte
Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.
Risikohinweis
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Handlungsansätze von XTB dar.