Bitcoin News: Dominanz erreicht Hoch - kommt der BTC-Crash?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Kurzfristig bleibt der untergeordnete Trend bearish. Bitcoin fällt in den letzten sieben Tagen um mehr als 10 Prozent und nähert sich damit wieder der psychologischen Kursmarke von 60.000 US-Dollar.
Allein in den vergangenen 24 Stunden korrigiert Bitcoin um fast 5 Prozent. Zugleich könnte die Bitcoin-Dominanz nun ein technisches Hoch markieren. Folgt der Bitcoin-Crash oder erleben wir die Trendwende?
Bitcoin markiert Hoch – Trendwende bevor?
Die Bitcoin-Dominanz misst den Anteil von Bitcoin am Gesamtwert des Kryptomarkts. Ein Anstieg dieses Indikators deutet darauf hin, dass Bitcoin im Vergleich zu anderen Kryptowährungen immer weiter an Marktstärke gewinnt. In der Analyse von Michael van de Poppe wird prognostiziert, dass die Bitcoin-Dominanz ein neues Hoch erreichen könnte, wobei sie sich einer potenziellen Widerstandszone nähert. Diese Widerstandszone stellt einen Preisbereich dar, in dem traditionell eine größere Verkaufsaktivität stattfindet. Hier könnte Bitcoin also abprallen und dann wiederum zugunsten von Altcoins an Stärke verlieren.
Da jedoch keine klare Bestätigung eines Widerstands vorliegt und die allgemeine Marktlage unsicher bleibt, könnte es trotz dieser potenziellen Barriere zu einem weiteren Anstieg kommen. Insbesondere in Phasen der „finalen Kapitulation“, wenn viele Marktteilnehmer aufgeben und verkaufen, könnte Bitcoin seine Dominanz weiter ausbauen. Denn Bitcoin ist weiterhin das präferierte Basis-Investments. Doch eine klare Trendwende hin zu Altcoins steht noch aus, BTC bleibt übergeordnet das präferierte Asset.
Bitcoin Alternative: 99Bitcoins führt innovatives Learn-2-Earn ein
Im Jahr 2024 bleibt Bitcoin zwar das bevorzugte Asset für langfristige Krypto-Anleger, doch auch spekulative Investoren wollen sich die Chancen neuer Kryptowährungen nicht entgehen lassen. Eine der vielversprechendsten Etwicklungen in diesem Bereich könnte der 99Bitcoins-Token, der während seiner Vorverkaufsphase bereits über 2,5 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Diese Summe spiegelt das wachsende Interesse an der Kombination von Bildung und Verdienst wider, die der Token verkörpert.
Der 99Bitcoins-Token, der derzeit zu einem Einstiegspreis von 0,00116 US-Dollar erhältlich ist, wird von vielen als Vorreiter im „Learn-to-Earn“-Sektor angesehen. Dieses Modell unterscheidet sich grundlegend von den gängigen „Play-to-Earn“-Ansätzen, indem es den Schwerpunkt auf die Weiterbildung der Nutzer legt. Auf diese Weise können Investoren nicht nur finanziell profitieren, sondern auch ihr Wissen über den Kryptomarkt erweitern, was ihnen langfristig zugutekommt.
Das Projekt 99Bitcoins hat sich über die letzten zwölf Jahre als verlässliche Quelle für Krypto-Bildung etabliert und genießt das Vertrauen von über 700.000 Abonnenten auf YouTube. Durch die Tokenisierung wird die Plattform nun möglicherweise noch attraktiver, da Nutzer die Möglichkeit haben, durch ihre Lernfortschritte 99BTC Token zu verdienen. Diese Token können anschließend für verschiedene Belohnungen eingelöst werden, darunter exklusive Inhalte und Rabatte bei Partnerunternehmen. Investorenprofitieren zudem von professionellen Handelssignalen und einer aktiven Community, die den Austausch von Wissen fördert.
Der Vorverkauf des 99BTC-Tokens läuft noch für kurze Zeit. In rund drei Tagen endet der Presale. Dann entscheidet fortan der öffentliche Handel über den neuen Preis für die 99BTC Token.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.