Krypto News Rückblick: Das war letzte Woche wichtig!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In den letzten 24 Stunden fallen Bitcoin und Ethereum um rund 3-4 Prozent. Viele Kryptowährungen erleben einen kräftigen Verkaufsdruck. Dennoch verlief die letzte Woche eigentlich erfolgreich. Bitcoin testete endlich wieder die psychologische Kursmarke bei 60.000 US-Dollar. Dann gab es einen deutlichen Rücksetzer. Doch welche Events müssen Anleger kennen?
Inflation sinkt weiter: Bullisch für Bitcoin und Co.
Im August ist die Inflationsrate nach neuen Daten in den USA auf 2,5 Prozent gesunken, was einen deutlichen Rückgang im Vergleich zum Vormonat darstellte. Laut dem Bericht des U.S. Bureau of Labor Statistics, der am 11. September veröffentlicht wurde, entspricht dieser Rückgang weitgehend den Erwartungen von Experten, die mit einer Verringerung um 0,4 Prozentpunkte rechneten. Bereits im Vormonat betrug die Inflation 2,9 Prozent. Die Inflation ist übergeordnet deutlich rückläufig.
Ein wichtiger Faktor für diese Entwicklung ist die Geldpolitik der Federal Reserve. Durch die straffe Zinspolitik der letzten Monate konnte die Inflation deutlich gedämpft werden, was nun Hoffnungen auf bevorstehende Zinssenkungen nährt. Eine solche Senkung könnte den Finanzmärkten Auftrieb verleihen.
Aktuell gibt es viele Anzeichen dafür, dass der US-Wirtschaft eine sanfte Landung gelingen könnte, also eine Stabilisierung ohne drastischen Abschwung. Noch in dieser Woche könnte die Federal Reserve dabei einen großen Zinsschritt beschließen.
Pepe Unchained explodiert auf 13,5 Mio. $
Pepe Unchained hat sich in kurzer Zeit zu einem der vielversprechendsten Krypto-Projekte des Jahres 2024 entwickelt und konnte bereits Investitionen in Höhe von über 13,5 Millionen US-Dollar anziehen. Die Verbindung von Meme-Coin-Charakteristik und Layer-2-Technologie auf Ethereum scheint besonders für Investoren interessant. Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins, die häufig ohne wirklichen Nutzen entstehen, setzt Pepe Unchained auf ein solides Fundament.
Die Attraktivität von Pepe Unchained liegt auch in der technischen Innovation. Während klassische Meme-Coins auf der Ethereum-Blockchain oft mit hohen Gebühren und langsamen Transaktionen zu kämpfen hatten, löst Pepe Unchained dieses Problem durch die Nutzung der Layer-2-Technologie. Diese sorgt für deutlich schnellere und günstigere Transaktionen. Dadurch wird der Handel mit Meme-Coins nicht nur effizienter, sondern auch zugänglicher für ein breiteres Publikum.
Neben der technologischen Basis plant Pepe Unchained den Aufbau eines umfangreichen Ökosystems rund um Meme-Coins. Dieses Ökosystem soll unter anderem eine dezentrale Börse (DEX) beinhalten, über die Nutzer problemlos handeln können. Ferner soll es einen Blockchain-Explorer geben, der für zusätzliche Transparenz sorgen soll.
Für Anleger, die in Pepe Unchained investieren möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, darunter Zahlungen mit USDT, ETH, BNB oder Kreditkarte. Doch der Preis steigt in 24 Stunden das nächste Mal.
Ethereum auf 3-Jahres-Tief gegen Bitcoin
In den vergangenen 24 Stunden verzeichnete Ethereum einen Rückgang von etwa 5 Prozent, wodurch die Gewinne der letzten Woche vollständig verschwunden sind. Zudem kann Bitcoin im Vergleich zu Ethereum zunehmend an Wert gewinnen, was sich auch im Year-to-Date-Vergleich widerspiegelt, bei dem Ethereum nur ein minimales Plus von weniger als 1 Prozent erreicht hat. Ethereum ist kurstechnisch klar angeschlagen.
#Ethereum is down 44% against #Bitcoin since The Merge in Sept 2022.
— CryptoQuant.com (@cryptoquant_com) September 6, 2024
ETH/BTC is now at 0.0425, the lowest since April 2021. pic.twitter.com/ogPk0SqEmB
Seit der Umstellung von Ethereum auf den Proof-of-Stake-Mechanismus im September 2022 hat Ethereum gegenüber Bitcoin erheblich an Wert verloren. Der ETH/BTC-Wechselkurs ist seitdem um mehr als 40 Prozent gesunken und hat kürzlich mit 0,0425 BTC einen Tiefstand erreicht, der zuletzt im April 2021 verzeichnet wurde.
Ein Blick auf den Chart des ETH/BTC-Handelspaars zeigt einen anhaltenden Abwärtstrend. Jüngste Verkaufssignale verstärken diesen Trend. Obwohl Ethereum weiterhin technologische Fortschritte macht, wie die Entwicklung von Layer-2-Skalierungslösungen, bleibt die Nachfrage nach ETH gering.
Staking-Coin Crypto All-Stars sammelt 1,25 Mio. $ ein
Wenn der Kryptomarkt in eine bullische Phase übergeht, profitieren häufig auch kleinere Projekte und laufende Presales. Ein aktuelles Beispiel dafür ist Crypto All-Stars. Dies ist ein ambitioniertes Projekt, das mit der Plattform MemeVault den Markt für Meme-Coin-Staking verändern möchte. Bisher hat das Projekt bereits über 1,25 Millionen US-Dollar in einem frühen Stadium eingesammelt und strebt eine plattformübergreifende Lösung für das Staking von Meme-Coins an.
MemeVault bietet Nutzern die Möglichkeit, Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin auf einer zentralen Plattform zu staken. Dies gilt unabhängig davon, auf welcher Blockchain sie basieren. Dies bedeutet, dass Meme-Coins aus Netzwerken wie Ethereum, Solana und der Binance Smart Chain zusammengeführt werden können.
Der STARS-Token befindet sich im Mittelpunkt des Crypto All-Stars Ökosystems. Nutzer, die ihre Meme-Coins über MemeVault staken, erhalten als Belohnung STARS-Token. Zum Start der Plattform stehen 11 verschiedene Meme-Coins für das Staking zur Verfügung. Kontinuierliche Preiserhöhungen belohnen die Früh-Investoren im Presale.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
SUI steigt über 1 US-Dollar: Was steckt dahinter?
Der SUI Token hat kürzlich die psychologisch wichtige Marke von 1 US-Dollar überschritten. Zwar gab es heute einen scharfen Rücksetzer von rund 6 Prozent. Dennoch steigt SUI zweistellig in der letzten Woche und gehört zu den stärksten Kryptowährungen aus der Top 100. Der jüngste Kursanstieg wird durch mehrere Faktoren gestützt, darunter die Ankündigung von Grayscale, den SUI Trust für akkreditierte Investoren zu öffnen.
Dieser Trust ermöglicht es Anlegern, sich indirekt an der Sui-Blockchain zu beteiligen. Dies ist ein Layer-1-Netzwerk, das schnelle Transaktionen und niedrige Gebühren priorisiert. Die Nachricht löste eine positive Marktreaktion aus, was den SUI-Token innerhalb eines Tages um über 15 Prozent steigen ließ.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.