14.09.2017 09:48
Bewerten
(0)

M&G: Richard Woolnough gewinnt zwei Goldmedaillen bei den Sauren Awards

DRUCKEN

Bei der diesjährigen Verleihung der Sauren Golden Awards am 7. September wurde Richard Woolnough für sein ausgezeichnetes Fondsmanagement in der Kategorie Anleihen Global (flexibel) mit zwei Goldmedaillen geehrt.

Kurz nach dem zehnten Geburtstag des M&G Optimal Income Fund, in den deutsche Anleger seit April 2007 investieren können, unterstreicht diese Auszeichnung die Kompetenz seines Fondsmanagers.

Mit zwei Goldmedaillen zeichnet die Sauren Fonds-Research AG nur diejenigen Fondsmanager aus, die ein sehr hohes Maß an Qualität bieten und auch persönlich überzeugen. Zudem muss die Wahrscheinlichkeit der Mehrwerterzielung als sehr günstig beurteilt werden. Für Richard Woolnough und den M&G Optimal Income Fund treffen alle drei Kriterien zu: Mit dem Flagschifffonds von M&G konnten Anleger seit Auflegung eine gemischte Benchmark deutlich schlagen und ihr Kapital verdoppeln. 2016 erzielte der Fonds eine Wertentwicklung von 7,0 %; aktuell liegt das Gesamtvolumen bei rund 22 Milliarden Euro.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die Richard Woolnoughs hervorragende langjährige Leistung als Fondsmanager – und letztlich die seines Teams – anerkennen“, sagt Werner Kolitsch, Head of Germany and Austria bei M&G: „In den letzten zehn Jahren war der Anleihemarkt alles andere als einfach. Doch Richard Woolnoughs Strategie hat sich immer wieder ausgezahlt und gute Renditen für langfristig orientierte Anleger erzielen können. Der M&G Optimal Income Fund ist Teil unseres breit diversifizierten Fondsangebots, mit dem M&G unterschiedliche Anlagebedürfnisse und Risikokategorien anspricht.“

Die Sauren Golden Awards werden seit 2003 an herausragende Fondsmanager für verschiedene Anlageklassen verliehen und im Rahmen einer Veranstaltung in Frankfurt überreicht. Die Auswahl erfolgt nach einer detaillierten Analyse der Anlagephilosophie, des Investmentprozesses sowie dessen Umsetzung. Dazu führt die Sauren Fonds-Research AG jährlich 350 persönliche Gespräche mit Fondsmanagern.

powered by
€uro FundResearch

Heute 18 Uhr: Die besten Nebenwerte für Ihr Depot

Holger Steffen ist einer der erfahren­sten Nebenwerte-Analysten. Seit 1999 erzielte er mit Small Caps eine Rendite von 18,1 % pro Jahr. Im Online-Seminar stellt er heute exklusiv seine Aktien-Favoriten für 2018 vor. Das dürfen Sie nicht verpassen!
Jetzt noch schnell anmelden zum Webinar mit Holger Steffen!

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX kaum verändert -- Euro auf höchstem Stand seit 2014 -- US-Senat bestätigt Powell als neuen Fed-Vorsitzenden -- Ratingagentur will jetzt auch Bitcoin und Co. bewerten -- SMA Solar im Fokus

General Electric rutscht tief in die roten Zahlen. United Technologies übertrifft Markterwartung. Übernahmen bei Biotechs treiben Medigene-Aktie auf Hoch seit 2009. Zentralbank-Experte sieht globales Finanzsystem in Gefahr. EU verhängt Millionenstrafe gegen QUALCOMM. iPhone X von Apple womöglich nur noch bis Herbst im Handel.
Anzeige
Anzeige
Börse Stuttgart Anlegerclub

Bechtle - Der Favorit im IT-Segment!

Ein breit aufgestelltes, gut diversifiziertes Produkt- und Serviceangebot, eine solide Finanzbasis und ein gutes Gespür für chancenreiche Trends und wachstumsstarke Marktsegmente - diese Mischung ist das Erfolgsgeheimnis von Bechtle. Lesen Sie im aktuellen Anlegermagazin die ganze Story über Bechtle.
Kostenfrei registrieren und dabei sein!

Top-Rankings

KW 3: Analysten-Flops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten
KW 3: Analysten-Tops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Kauflisten der Experten
KW 2: Analysten-Flops der Woche
Diese Aktien stehen auf den Verkauflisten der Experten

Umfrage

Besitzen Sie Bitcoins oder eine andere Kryptowährung?

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Steinhoff International N.V.A14XB9
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
EVOTEC AG566480
Deutsche Telekom AG555750
Amazon906866
BYD Co. Ltd.A0M4W9
CommerzbankCBK100
Netflix Inc.552484
Infineon AG623100
Apple Inc.865985
GeelyA0CACX
BayerBAY001