07.06.2016 16:00

Die mächtigsten Frauen der Welt: Angela Merkel ist unschlagbar

Forbes hat gewählt: Die mächtigsten Frauen der Welt: Angela Merkel ist unschlagbar | Nachricht | finanzen.net
Forbes hat gewählt
Folgen
Das sechste Mal in Folge hat es Bundeskanzlerin Angela Merkel an die Spitze der mächtigsten Frauen der Welt geschafft. Auch ihre größte Konkurrentin konnte sie 2016 nicht vom Thron stoßen. Noch nicht.
Werbung
Wie in jedem Jahr stellt das US-Magazin "Forbes" die einflussreichsten und mächtigsten Frauen der Welt in einer Liste zusammen. Ein Abo auf den ersten Platz hat offenbar die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, die bereits seit dem Jahr 2011 die Spitzenposition verteidigt. Doch bereits im kommenden Jahr könnte sie vom Thron gestoßen werden, denn eine mächtige Konkurrentin aus Übersee hat ebenfalls Ambitionen auf den Titel.



Platz 11: Das Ranking

Wie jedes Jahr veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin Forbes das Ranking der mächtigsten Frauen der Welt. Die ausgewählten Damen werden auf Grundlage ihres Vermögens, ihrer Präsenz in den Medien und ihres Einflusses auf die Welt bewertet. Das folgende Ranking stellt die zehn mächtigsten Frauen der Welt vor. Stand ist der 07.06.2016.

Quelle: Forbes, Bild: Vadim Georgiev / Shutterstock.com
Bildquellen: DanielW / Shutterstock.com, 360b / Shutterstock.com
Werbung
Werbung

Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- US-Börsen rot -- Apple präsentiert Computer-Brille -- Airbus vor Rekordauftrag -- UBS will CS-Übernahme am 12. Juni vollziehen -- Uniper, Lufthansa im Fokus

Deutsche Bank stuft Rio Tinto von "Hold" auf "Buy" hoch. Andreas Bierwirth verlässt Erste Group wieder. United Internet und Aroundtown verlieren Platz im STOXX 600. Apple stellt Gerüchten zufolge eine Computer-Brille vor. Deutsche Bank hebt TUI auf 'Buy' - Kursziel angepasst. Telekomwerte erholen sich von Amazon-Schock. EZB-Ratsmitglied Nagel: EZB-Zinspause ab Sommer ist "nicht ausgemacht".

Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Wie lange halten Sie Ihre strukturierten Wertpapiere durchschnittlich im Depot?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln