20.03.2023 09:56
Werbemitteilung unseres Partners

Bankaktien im freien Fall - Fusion zwischen Credit Suisse und UBS bringt keine Ruhe

Bankaktien im freien Fall - Fusion zwischen Credit Suisse und UBS bringt keine Ruhe | Nachricht | finanzen.net
IG Markttechnik
Folgen
Werbung

Der Fusionskrimi hat ein Happy End. Die angeschlagene Credit Suisse wird vom größeren Rivalen UBS übernommen. Die milliardenschwere Übernahme konnte die Anleger aber nicht beruhigen. Die Frage bleibt im Raum, wer ist der nächste Wackelkandidat.

Für den DAX geht es heute weiter abwärts. Der deutsche Leitindex notiert aktuell bei 14.633 Punkten, rund 0,8% unter dem Schlusskurs vom Freitag.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Werbung
Werbung

Heute im Fokus

Vorläufige Einigung im US-Schuldenstreit: DAX kaum verändert -- Asiatische Börsen uneinheitlich -- SFC Energy erhält Großauftrag -- Daimler Truck, Toyota, Aroundtown, NVIDIA im Fokus

Unilever-CFO nimmt Ende Mai 2024 seinen Hut. Nestlé ernennt Anna Manz zur CFO. Jefferies stuft Siltronic nach oben. ZEW-Finanzexperten rechnen weiterhin mit hoher Inflation. Nachhaltigkeit rückt in den Fokus: ESG wird zur Gehaltsfrage für DAX-Vorstände.

Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub

Umfrage

Wie wird es mit dem Goldpreis bis Jahresende weiter gehen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln