Börse am Abend: Gewinnwarnung bei Süss Microtec

Video wird geladen...

19.01.2018 14:57:00

Aktien von Süss Microtec sind am Nachmittag um über 17 Prozent abgerutscht. Der Zulieferer für die Halbleiterindustrie hatte kurz zuvor bekannt gegeben, dass Umsatz und operativer Gewinn für 2017 die selbst gesteckten Ziele verfehlen werden. Im Klartext – es gab eine Gewinnwarnung. Damit wurden die Anleger auf dem falschen Fuß erwischt, die die Aktie nach guten Auftragsdaten Anfang Januar gekauft hatten. Nun sind solche Meldungen in der Halbleiterindustrie zwar unschön aber nicht ungewöhnlich. Anleger wissen das eigentlich und sind Kummer gewöhnt. So hieß es schon nach wenigen Minuten: Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen… die Aktie nur noch vier Prozent im Minus. Erinnert an Ende November – das gab es einen ähnlichen Effekt. Den Wirtschaftsausblick von Börsenmoderator Andreas Groß auf die Kalenderwoche 4/ 2018 sehen sie im Video.

Aktuelle Videos

zurück
weiter

Neueste Videos

Börse Stuttgart Videos

Meistgeklickte Videos

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Steinhoff International N.V.A14XB9
Deutsche Telekom AG555750
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
Amazon906866
EVOTEC AG566480
Bitcoin Group SEA1TNV9
Infineon AG623100
CommerzbankCBK100
Allianz840400
Siemens AG723610
E.ON SEENAG99
BYD Co. Ltd.A0M4W9