Nach dem enttäuschend schwachen Arbeitsmarktbericht orientierten sich die Kurse an der Wall Street am Freitag klar südwärts. Der marktbreite S&P 500 sank um 1,60 Prozent auf 6.238 Punkte. Es gab 145 Kursgewinner und 353 Verlierer. Das Abwärtsvolumen betrug 78 Prozent des Gesamtvolumens. 13 neuen 52-Wochen-Hochs standen 26 Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sprang um 3,66 Punkte auf 20,38 Zähler. Nach der Vorlage besser als erwarteter Quartalszahlen stehen heute die Aktien von IDEXX Laboratories (vorbörslich: +15,55%) und BionTech (vorbörslich: +3,65%) im Anlegerfokus. Daneben gab es Zahlen von Berkshire Hathaway (vorbörslich: -1,30%) Tyson Foods (vorbörslich: +4,28%) und ON Semiconductor (vorbörslich: -3,64%). Nach der Schlussglocke liefern MercadoLibre, Vertex Pharmaceuticals, Palantir Technologies und Hims & Hers Health ihre Bilanzen ab. Von der Makroseite ist heute um 16.00 Uhr MESZ der Auftragseingang in der Industrie für den Juni relevant. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,53 Prozent fester.

Produktidee: Faktor-Optionsscheine
WKN Typ Basiswert Merkmale
SD42FC Long IDEXX Laboratories Faktor: 3
SV12MW Short IDEXX Laboratories Faktor: -3
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Europas Börsen punkten bei Investoren

Zinssenkungen der EZB, höhere Ausgaben für Verteidigung und Infrastruktur, Konzerne in Topform: Mit dieser Gemengelage punkten Europas Börsen bei den Investoren. Wenngleich längst nicht alle Probleme gelöst sind, für Anleger könnten sich auf dem alten Kontinent – sowohl in Einzelwerten als auch mit marktbreiten Lösungen – weiterhin Chancen bieten.

Welche das genau sind, zeigen wir Ihnen hier.

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.