Die Aktie des Pharmakonzerns Eli Lilly & Co (WKN: 858560) hatte im August 2024 ein Rekordhoch bei 972,53 USD verzeichnet. Der seither etablierte Abwärtstrend wurde am 7. August dieses Jahres mit einem hochvolumigen Kursrutsch unter das April-Tief bestätigt. In Reaktion auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen riss der Wert eine Abwärtslücke und verzeichnete am folgenden Tag ein Tief bei 623,78 USD. Die darüber geformte Bullish-Harami-Kerze bildete den Ausgangspunkt für eine Erholungsrally, die im gestrigen Handel weiter an Dynamik gewann. Dabei konnte das April-Tief per Tagesschluss zurückerobert werden. Als mögliche nächste Erholungsziele fungieren nun die Bereiche 699,13 USD und 716,91-742,23 USD. Zu einer Aufhellung auch des mittelfristigen Chartbildes käme es erst im Fall eines nachhaltigen Anstiegs über die massive Widerstandszone bei 764,00-825,00 USD. Solange diese nicht geknackt werden kann, bleibt ein neuerlicher Rutsch in Richtung 612,70-630,00 USD auf der Agenda.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine
WKN Typ Basiswert Merkmale
SW13H9 Call Eli Lilly Hebel: 4,4
SX276E Put Eli Lilly Hebel: 4,4
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Europas Börsen punkten bei Investoren

Zinssenkungen der EZB, höhere Ausgaben für Verteidigung und Infrastruktur, Konzerne in Topform: Mit dieser Gemengelage punkten Europas Börsen bei den Investoren. Wenngleich längst nicht alle Probleme gelöst sind, für Anleger könnten sich auf dem alten Kontinent – sowohl in Einzelwerten als auch mit marktbreiten Lösungen – weiterhin Chancen bieten.

Welche das genau sind, zeigen wir Ihnen hier.

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.