Werbung


Kreuzwiderstand genommen

Seit fünf Jahren läuft die Danaher-Aktie unter dem Strich seitwärts – für einen Dauerläufer wie den genannten Titel ein eher ungewöhnliches Verhaltensmuster. Das letzte Jahr hatte das Papier sogar mit einem Abwärtstrend zu kämpfen. Der Bruch der besagten Trendlinie (akt. bei 210,38 USD) sowie der Spurt über die Hochs bei 215 USD sorgt nun für ein doppeltes Ausrufezeichen, denn dadurch liegt gleichzeitig ein klassischer Doppelboden vor (siehe Chart). Trendbruch plus Trendwende lassen nun auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur hoffen, zumal die positiven Weichenstellungen auch von diversen Indikatorsignalen begleitet werden. Hervorheben möchten wir das Aufsetzen des MACD auf seiner Signallinie sowie die Relative Stärke nach Levy, welche nun wieder einen Aufwärtstrend signalisiert. Rein rechnerisch hält die untere Umkehr ein kalkulatorisches Kursziel von knapp 260 USD bereit, wobei die Rückeroberung der 200-Wochen-Linie (akt. bei 230,05 USD) nochmals für eine zusätzliche Bestätigung sorgen würde. Um den jüngsten Ausbruch dagegen nicht zu negieren, gilt es in Zukunft, nicht mehr in den alten Abwärtstrend zurückzufallen.

Danaher (Weekly)

Chart Danaher
Quelle: LSEG, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart Danaher

Chart Danaher
Quelle: LSEG, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.