Seit Monaten läuft in der Netflix-Aktie ein Aufwärtstrend und nach den bereits am Dienstag nachbörslich vorgelegten Quartalszahlen stellt sich die Frage, wie es weiter geht?
Ende September erreichte die Netflix-Aktie ein mittelfristig neues Tief und eine Unterstützungszone im Bereich von 250 USD. Dort konnte der Ausverkauf der Aktie gestoppt und im Anschluss relativ direkt ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden. Dieser präsentierte sich in den vergangenen Monaten zwar nicht hochgradig dynamisch, dafür aber stabil. Die bisher federführende Aufwärtstrendlinie liegt im Bereich von ca. 316 USD und wird dort von den beiden gleitenden Durchschnitten und alten Bewegungshochs als Unterstützung verstärkt.
Auf der anderen Seite erreichte der Aufwärtstrend bereits Ende Dezember einen zentralen Widerstandsbereich um 339,75 USD. Dort verlor der Trend an Momentum und es kam zu einem Tauziehen zwischen Bullen und Bären. In dieser Entscheidungsphase musste Netflix am Dienstag Rechenschaft über das abgelaufene Quartal ablegen. Netflix konnte überzeugen und schlug die Analystenerwartungen deutlich. Der Gewinn je Aktie betrug 1,30 USD, während lediglich 0,53 USD erwartet wurden. Auch der Umsatz war mit 5,47 Mrd. USD über den Erwartungen von 5,45 Mrd. USD. Zudem konnte man mit 8,9 Mio. Abos deutlich stärker wachsen, als erwartet. Den Markt ausbremsen könnte jedoch der vorsichtige Ausblick auf das erste Quartal 2020.
Die erste Reaktion auf die Quartalszahlen und den Ausblick am Markt war leider bärisch. Damit prallte die Aktie am Widerstandsbereich bis hin zum aktuellen Hoch bei 345,38 USD ab. Die Bullen müssen jetzt auf den zentralen Unterstützungsbereich ab knapp 320 USD hoffen. Dieser sollte verteidigt werden, um am Ende einen Ausbruch über den 340er Preisbereich zu vollziehen. Gelingt dies, könnten die Kurse weiter auf 360 USD und später zum großen Widerstand bei 386 USD durchstarten.
Setzen sich die Bullen bis hin zu 310 USD aber nicht durch, eröffnet sich Abwärtspotenzial auf 292 USD und tiefer.
Alle Rechte an dieser Werbemitteilung und ihrem Inhalt liegen bei der Bank. Die Inhalte spiegeln nicht die Meinung der Bank wider, sondern des Autors. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sorgfältig vom Autor zusammengestellt wurden und aus Quellen stammen, die er als zuverlässig erachtet, kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen gegeben werden. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe ist nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder mit vorheriger schriftlicher Genehmigung der Bank zulässig. Weder der Autor, die Bank noch andere Tochtergesellschaften der Citigroup Inc. haften für etwaige direkte Schäden oder Folgeschäden, die aus der Verwendung dieser Veröffentlichung oder der darin enthaltenen Informationen resultieren.
Die Veröffentlichung, das Anbieten, Verkaufen und der Vertrieb der hierin genannten Produkte sowie Werbung für die Produkte ist in den Vereinigten Staaten von Amerika und allen übrigen Staaten, in denen entsprechende Beschränkungen gelten, untersagt. Diese Werbemitteilung dient lediglich der Information und stellt kein Angebot, keine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In dieser Werbemitteilung zur Verfügung gestellte Informationen zu vergangenen Wertentwicklungen von Produkten sind keine Indikation für die zukünftige Wertentwicklung. Der Erwerb eines Produktes sollte ausschließlich auf Basis der allein maßgeblichen Bedingungen des jeweiligen Verkaufsprospektes erfolgen. Alle Verkaufsprospekte stehen bei der Citigroup Global Markets Europe AG, CitiFirst, Reuterweg 16, 60323 Frankfurt am Main zur kostenlosen Ausgabe zur Verfügung.
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach §34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Aktien bzw. Produkten, die auf diesen Aktien basieren:
Die Citigroup Global Markets Europe AG und mit ihr verbundene Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien der analysierten Gesellschaften beziehungsweise in Produkten, die auf diesen Aktien basieren, entweder als Market Maker oder für eigene Rechnung. Möglicherweise stehen diese Gesellschaften mit dem Emittenten des Produkts oder der zugrunde liegenden Papiere in Geschäftsbeziehung verschiedenster Art und erhalten in diesem Zusammenhang möglicherweise vertrauliche, das Produkt selbst oder die zugrunde liegenden Wertpapiere betreffende Informationen. Wir weisen auch darauf hin, dass wir eigene Positionen im Zusammenhang mit dem Produkt oder den zugrunde liegenden Wertpapieren eingehen können, wie zum Beispiel Hedge-Geschäfte, die sich nachteilig auf den Marktpreis, Kurs, Index oder andere Faktoren des Produkts und somit auch auf den Wert des Produkts auswirken können.
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG. DivDAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.
Der EURO STOXX 50® und seine Marken sind geistiges Eigentum der Stoxx Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber (die "Lizenzgeber"), welches unter Lizenz gebraucht wird. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von Stoxx und ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und keiner der Lizenzgeber trägt diesbezüglich irgendwelche Haftung.
Dow JonesSM, Dow Jones Industrial AverageSM und DJIASM sind Dienstleistungszeichen der Dow Jones & Company, Inc., deren Nutzung der Citigroup Global Markets Europe AG für bestimmte Zwecke in einem Lizenzvertrag gestattet wurde. Die auf den Dow Jones Industrial AverageSM bezogenen Optionsscheine der Citigroup Global Markets Europe AG werden von Dow Jones weder verbürgt, verkauft noch gefördert. Dow Jones gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Angemessenheit einer Anlage in den Optionsscheinen.
Nasdaq®, Nasdaq-100® und Nasdaq-100 Index® sind Warenzeichen der Nasdaq Stock Market, Inc., deren Nutzung der Citigroup Global Markets Europe AG für bestimmte Zwecke in einem Lizenzvertrag gestattet wurde. Die auf den Nasdaq-100 Index® bezogenen Optionsscheine der Citigroup Global Markets Europe AG werden von der Nasdaq Stock Market, Inc., weder verbürgt, verkauft noch gefördert. Die Nasdaq Stock Market, Inc. gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Angemessenheit einer Anlage in den Optionsscheinen. Standard & Poor’s®, S&P®, S&P 500® und Standard & Poor’s 500 sind Warenzeichen von The Mc-Graw-Hill Companies, Inc., und wurden an Citigroup Global Markets Europe AG zum Gebrauch lizenziert. Das Produkt wird nicht von Standard & Poor’s gesponsert, empfohlen oder unterstützt und Standard & Poor’s macht keinerlei Darstellungen im Hinblick auf die Ratsamkeit der Anlage in das Produkt.