Börse Frankfurt-News: Neuer ETF trackt S&P 500 mit Währungssicherung

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Die UBS ermöglicht jetzt das Engagement in die Aktien des S&P 500 mit Hedging der Schwankungen des Euro zum US-Dollar.
5. Dezember 2017. FRANKFURT (Deutsche Börse). UBS Global Asset Management erweitert des ETF-Angebot auf Xetra und dem Frankfurter Parketthandel.
Mit dem ETF erhalten Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung der 500 größten börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen zu partizipieren. Der S&P 500 repräsentiert die wichtigsten US-Branchen und wird in US-Dollar berechnet. Jedoch wird mit dieser Anteilsklasse das Wechselkursrisiko zwischen Euro und US-Dollar abgesichert. Die Gewichtung der einzelnen Unternehmen im Index erfolgt nach Marktkapitalisierung.
Das Produktangebot auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 1.209 ETF. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 11 Milliarden Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
5. Dezember 2017, © Deutsche Börse AG
(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)