Wunschanalyse der Woche: K+S
Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen, welche Aktie an dieser Stelle besprochen werden soll. Diesmal fiel die Wahl auf K+S.
von Sven Parplies, Euro am Sonntag
Die Aktie des Düngemittelherstellers K+S zählt zu den großen Enttäuschungen des vergangenen Jahres. Zuletzt schreckte Konzernchef Norbert Steiner die Anleger Mitte November mit der Ankündigung auf, dass der Gewinn (Ebit) 2012 am unteren Ende des Prognosekorridors von 820 bis 900 Millionen Euro liegen werde.
Grund sind die niedrigen Preise für Kalidüngemittel. Der Weltmarktpreis orientiert sich an den Vereinbarungen der großen nordamerikanischen Produzenten mit den wichtigsten Abnehmerländern China und Indien.
Die Verhandlungen mit China sind inzwischen abgeschlossen — zu einem Preis von 15 Prozent unter dem vorherigen Abschluss. Zudem wird befürchtet, dass die Nachfrage der Landwirte nach Kalidünger zurückgeht. Dem steht die moderate Bewertung der Aktie von K + S entgegen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt unter dem langjährigen Schnitt. Die jüngsten Schätzungen der Analysten für die Dividende liegen zwischen 1,35 und 1,40 Euro je Aktie. Das entspricht einer Dividendenrendite von etwa vier Prozent. Anleger sollten abwarten.
ISIN: DE000KSAG888
Kursziel: 37,00 Euro
Stopp: 29,00 Euro
Wunschanalyse Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen, welche Aktie an dieser Stelle besprochen werden soll. Die Abstimmung läuft bis Dienstagnacht.
Ausgewählte Hebelprodukte auf K+S
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf K+S
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere K+S News
Nachrichten zu K+S AG
Analysen zu K+S AG
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 14.10.2025 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 14.10.2025 | K+S Sell | Deutsche Bank AG | |
| 19.09.2025 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 15.09.2025 | K+S Sell | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 10.09.2025 | K+S Buy | Warburg Research |
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 14.10.2025 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 19.09.2025 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 13.08.2025 | K+S Halten | DZ BANK | |
| 12.08.2025 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 30.07.2025 | K+S Halten | DZ BANK |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für K+S AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen
