Eurokurs leicht gefallen

Der Kurs des Euro ist am Montag im frühen Handel in Frankfurt leicht gefallen.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung kostete 1,1286 US-Dollar. In der Nacht hatte der Euro noch knapp über der Marke von 1,13 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,1284 (Donnerstag: 1,1252) Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach den Kursgewinnen am Freitag. Schwache US-Konjunkturdaten hatten den Dollar zu Wochenschluss belastet. Die sowieso schon niedrigen Erwartungen an weitere Zinserhöhungen in den USA wurden so weiter gedämpft.
Die gescheiterten Verhandlungen der Ölförderländer in Doha über eine Beschränkung der Fördermenge belasteten die Währungen von Rohstoffländern. So gaben der kanadische und der australische Dollar merklich nach.
Marktbewegende Konjunkturdaten werden im Handelsverlauf in der Eurozone nicht erwartet. In den USA stehen Daten zum Immobilienmarkt auf dem Kalender./jsl/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)Weitere News
Bildquellen: Route66 / Shutterstock.com, whitelook / Shutterstock.com