Eurokurs leicht gestiegen

Der Kurs des Euro ist am Dienstag im frühen Handel in Frankfurt leicht gestiegen.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1324 US-Dollar gehandelt. In der Nacht war er noch kurzzeitig bis auf 1,1304 Dollar gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag noch auf 1,1306 (Freitag: 1,1284) Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Dem Währungsmarkt fehlen derzeit eindeutige Impulse. Die US-Notenbank Fed bleibt mit Blick auf weitere Zinserhöhungen zurückhaltend. Änderungen der Geldpolitik würden voraussichtlich graduell und vorsichtig verlaufen, sagte der einflussreiche Präsident der regionalen Notenbank von New York, William Dudley, am Montagabend. Er verwies auf große Unsicherheiten. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) dürfte auf ihrer Sitzung an diesem Donnerstag keine neuen Schritte ergreifen und abwarten.
Im weiteren Handelsverlauf werden noch die Konjunkturerwartungen des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für Deutschland, sowie Daten aus der Bauwirtschaft der USA veröffentlicht./jsl/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)Weitere News
Bildquellen: kanvag / Shutterstock.com, Ewais / Shutterstock.com