solarhybrid: Insolvenzverfahren eröffnet
Werte in diesem Artikel
Brilon (www.aktiencheck.de) - Die Solarhybrid gab am Dienstag bekannt, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet wurde.
Wie das Solarunternehmen mitteilte, hat das Amtsgericht Arnsberg am 01. Juni 2012 wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren über das Vermögen der solarhybrid AG eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Axel Kampmann wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgte aufgrund des am 20. März 2012 beim Amtsgericht Arnsberg gestellten Antrags der solarhybrid AG.
Bereits Anfang März hatte solarhybrid im Zusammenhang mit der Gesetzesnovelle für das Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) vor umfangreichen Folgen für das Unternehmen gewarnt. Ferner hatte der Vorstand erklärt, dass aufgrund der gegenwärtigen Entwicklungen die Veröffentlichung des geprüften Konzerngeschäftsberichtes 2011 im März 2012 nicht mehr möglich erscheint.
Die Aktie von solarhybrid schloss im Xetra-Handel bei 0,21 Euro (+3,02 Prozent). Im Frankfurter Handel notierte der Titel zuletzt bei 0,22 Euro (+15,96 Prozent). (05.06.2012/ac/n/nw)