Euro hält sich über 1,13 US-Dollar

Der Euro hat seine starken Kursgewinne der beiden vergangenen Tage halten können und stand am Freitag weiter über 1,13 US-Dollar.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1310 Dollar gehandelt und damit nahezu zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs zuletzt am Donnerstagmittag auf 1,1311 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Nach einer ereignisreichen Handelswoche mit einer Reihe von wichtigen Zinsentscheidungen hielten sich die Anleger kurz vor dem Wochenende eher zurück, hieß es aus dem Handel. Die nach Einschätzung von Experten sehr vorsichtige Haltung der US-Notenbank Fed mit Blick auf eine weitere Zinserhöhung in den USA belaste nach wie vor die US-Währung und stützt im Gegenzug den Euro.
Im Tagesverlauf stehen nur wenige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Am Nachmittag könnten allerdings Daten zur Konsumlaune in den USA noch einmal für etwas Bewegung am Devisenmarkt sorgen./jkr/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Vadim Georgiev / Shutterstock.com, elen studio / Shutterstock.com