Euro bleibt vor ZEW-Index über 1,27 Dollar

Der Euro hat sich am Dienstag vor Bekanntgabe des Stimmungsbarometers des Mannheimer ZEW-Instituts über der Marke von 1,27 US-Dollar gehalten.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2725 Dollar und damit etwas weniger als am späten Vorabend. Ein Dollar war zuletzt 0,7859 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,2679 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie BTC/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Dienstag rücken die ZEW-Konjunkturerwartungen in den Blick. Weil deutsche Wirtschaftsdaten in den letzten Wochen stark enttäuscht haben und die Börsenstimmung immer schlechter wird, rechnen Beobachter mit einer abermaligen Eintrübung. Sollte der Indikator nur etwas stärker als erwartet fallen, würde er erstmals seit Ende 2012 unter die Nullgrenze sinken. Unter den befragten Finanzexperten würden die Pessimisten dann die Oberhand gewinnen.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Basileus / Shutterstock.com