Euro kaum bewegt

Der Euro hat sich am Montag im frühen Handel kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1134 US-Dollar und damit geringfügig weniger als am Freitagabend.
Werte in diesem Artikel
Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitag auf 1,1135 (Donnerstag: 1,1102) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8981 (0,9007) Euro (Dollarkurs).

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Im weiteren Tagesverlauf stehen Zahlen zu den Erzeugerpreisen in der Eurozone für den Monat Mai an. Außerdem wird das Forschungsinstitut Sentix Daten zur Stimmung der Anleger im Euroraum für den Monat Juli veröffentlichen. "Das Votum des britischen Volkes zugunsten eines EU-Austritts und die darauf folgende Verunsicherung und Risikoaversion, die die letzte Handelswoche dominiert haben, haben vermutlich auch einen starken Einfluss auf das Stimmungsbarometer unter Investoren", kommentiert Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).
Bankvolkswirte gehen im Mittel von einer deutlichen Eintrübung des Zählers von 9,9 auf 5,0 Punkte aus. Umlauf kann sich aber auch angesichts dieser Erwartungen noch eine Enttäuschung vorstellen./tos/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: OlgaNik / Shutterstock.com, Winiki / Shutterstock.com