Euro leicht im Plus

Der Euro hat am Dienstag leichte Gewinne verbucht. Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,2331 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vortag.
Werte in diesem Artikel
Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,2258 Dollar festgesetzt. Am Morgen war der Euro zunächst unter 1,23 US-Dollar gefallen. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" vom Montagabend könnte die US-Notenbank Fed schon bei ihrer Sitzung in der kommenden Woche die Weichen Richtung Zinserhöhung stellen.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.In dem Protokoll zur letzten Notenbank-Entscheidung des Jahres könnte die Passage, dass der Leitzins auch nach dem Ende des Anleihekaufprogramms für einen "beträchtlichen Zeitraum" nahe der Nulllinie bleibt, gestrichen werden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf informierte Personen. Damit wäre der Boden für eine Zinserhöhung im ersten Halbjahr 2015 bereitet - es wäre die erste seit dem Sommer 2006. Steigende Zinsen in den USA würden den US-Dollar stützen./fr/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)Weitere News
Bildquellen: elen studio / Shutterstock.com, isak55 / Shutterstock.com