Euro steigt leicht

Der Euro hat am Donnerstag an die Kursgewinne vom Vortag angeknüpft und weiter zugelegt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1110 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf 1,1072 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Devisenmarkt richten sich alle Blicke auf die britische Notenbank, die gegen Mittag ihre geldpolitischen Beschlüsse veröffentlichen wird. Nach dem Brexit-Votum der Briten könnte die Bank of England den Leitzins auf ein neues Rekordtief senken, um einem Einbruch der Konjunktur entgegenzuwirken.
Vor der Zinsentscheidung kann das Pfund etwas zulegen und profitiert damit zunächst noch vom überraschend schnellen Regierungswechsel in Großbritannien. Drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum war die Konservative Theresa May am Mittwoch zur neuen britischen Premierministerin ernannt worden.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Florian Augustin / Shutterstock.com, isak55 / Shutterstock.com