Euro wenig verändert

Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch wenig bewegt und weiter in der Nähe von 1,11 US-Dollar gehalten.
Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Abend halten sich die Anleger eher zurück. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1098 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagmittag auf 1,1109 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Devisenmarkt ist die Geldpolitik in den USA das alles beherrschende Thema. Die meisten Experten rechnen am Abend zwar nicht mit einem Zinsschritt der Fed. Allerdings könnten die amerikanischen Währungshüter Hinweise liefern, wann mit einer Fortsetzung der Zinswende und einer erneuten Zinserhöhung in der größten Volkswirtschaft der Welt zu rechnen ist.
Am Vormittag stehen keine Konjunkturdaten aus der Eurozone zur Veröffentlichung an, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Am Nachmittag könnten aber noch Wirtschaftszahlen aus den USA für etwas Bewegung am Devisenmarkt sorgen. Auf dem Programm stehen Daten zur Inflation, zur Entwicklung auf dem Immobilienmarkt und zur Industrieproduktion./jkr/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Patryk Kosmider / Shutterstock.com, PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images