Euro wenig verändert unter 1,14 US-Dollar

Der Euro hat sich am Dienstag nach widersprüchlichen Konjunkturdaten aus Deutschland wenig verändert unter 1,14 US-Dollar gehalten.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung (Dollarkurs) bei 1,1385 Dollar gehandelt und damit nahezu zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montagmittag auf 1,1395 Dollar festgelegt. Seit Ende der vergangenen Woche bewegt sich der Euro in einer vergleichsweise engen Handelsspanne von weniger als einem halben Cent.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Ein überraschender Anstieg der deutschen Exporte konnte den Euro am Morgen kaum bewegen. Die Ausfuhren hatten im März an den starken Vormonat angeknüpft und um 1,9 Prozent zugelegt. Allerdings war die deutsche Industrieproduktion ebenfalls im März deutlich stärker gesunken als erwartet. Nach wie vor steht die Geldpolitik in den USA besonders stark im Fokus der Anleger. Mittlerweile sind Marktteilnehmer, die mit weiteren Zinserhöhungen durch die US-Notenbank Fed bis zum Ende des Jahres rechnen, in der Minderheit./jkr/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Sailom / Shutterstock.com, elen studio / Shutterstock.com