Eurokurs gefallen

Der Eurokurs ist am Mittwoch merklich gefallen.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Morgen mit 1,1358 US-Dollar gehandelt. In der Nacht auf Mittwoch hatte der Euro noch knapp unter der Marke von 1,14 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,1367 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Zahlen aus der deutschen Industrie fielen zwar besser aus als erwartet, konnten den Euro aber nicht stützen. Die Industrieproduktion fiel im Februar zurück, jedoch nicht so stark wie befürchtet. Der Anstieg vom Januar wurde nachträglich etwas nach unten korrigiert.
Nach seinem Abwärtstrend seit Mitte Januar hatte sich der Dollar in den vergangenen Tagen stabilisiert. Eine nachhaltige Erholung des Dollar erwarten die Devisenexperten der Commerzbank jedoch nicht. Es bestehe am Markt eine "hohe Skepsis" mit Blick auf weitere Zinserhöhungen durch die US-Notenbank Fed. Weitere Hinweise auf die Geldpolitik der Fed könnte das am Abend anstehende Protokoll (Minutes) zur jüngsten Sitzung geben.
/jsl/bgf/stk
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Thorsten Schmitt / Shutterstock.com, Vladimir Koletic / Shutterstock.com