Eurokurs gefallen

Der Kurs des Euro ist am Montag im frühen Handel gefallen.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1221 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte der Euro noch zeitweise 1,1261 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,1275 US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8869 (0,8813) Euro.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der Dollar profitiere weiter von den am Freitag robust ausgefallenen US-Einzelhandelsumsätzen. Die etwas gestiegene Zuversicht an den Märkten stütze den Dollar, da der Euro zuletzt immer als "sicherer Hafen" gesucht worden sei. So werden die europäischen Aktienmärkte mit Kursgewinnen erwartet. Im weiteren Handelsverlauf werden keine marktbewegenden Konjunkturdaten erwartet./jsl/das
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: antos777 / Shutterstock.com, Ventura / Shutterstock.com