Eurokurs steigt auf über 1,09 US-Dollar

Der Eurokurs hat am Mittwoch mit einem Wertzuwachs auf die US-Zinsentscheidung reagiert.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung wurde im US-Handel zuletzt mit 1,0913 US-Dollar gehandelt. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der US-Notenbank, ihren Leitzins unverändert zu lassen, hatte der Euro noch bei 1,0860 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am frühen Nachmittag auf 1,0888 (Dienstag: 1,0837) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9184 (0,9228) Euro.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die Fed hat keine klaren Signale für eine baldige weitere Leitzinsanhebung gegeben. Man wolle beobachten, wie sich die Entwicklung der Weltwirtschaft und der Weltfinanzmärkte auf die amerikanische Wirtschaft auswirkten, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Kommentar zur Zinsentscheidung. Man gehe weiter davon aus, dass die wirtschaftliche Entwicklung lediglich eine "graduelle" Erhöhung des Leitzinses benötige.
/edh/das
NEW YORK (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: ConstantinosZ / Shutterstock.com, isak55 / Shutterstock.com