Euro vor Draghi-Rede wenig verändert

Der Euro hat sich am Freitag zunächst wenig bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2550 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend.
Werte in diesem Artikel
Ein Dollar war 0,7968 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,2539 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Devisenmarkt deutet sich ein ruhiger Wochenausklang an. Wichtige Konjunkturdaten stehen nicht an. Für Impulse könnte aber EZB-Chef Mario Draghi sorgen. Er wird sich auf einem Bankenkongress in Frankfurt zu Wort melden. Dass Draghi neue Informationen zu möglichen großangelegten Wertpapierkäufen (quantitative Lockerung) fallen lasse, sei aber nicht zu erwarten, heißt es von der Essener National-Bank. Der EZB-Präsident hatte kürzlich geäußert, dass auch der besonders umstrittene Kauf von Staatsanleihen kommen könnte.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Vadim Georgiev / Shutterstock.com