Ölpreise stabilisieren sich

Die Ölpreise haben sich zu Wochenbeginn nach erheblichen Verlusten am Freitag stabilisiert.
Werte in diesem Artikel
Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August 48,31 US-Dollar. Das waren zehn Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel ebenfalls leicht um 25 Cent auf 47,39 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Freitag waren die Ölpreise stark gefallen, nachdem sich die Briten in einem Referendum mehrheitlich dafür entschieden hatten, die Europäische Union verlassen zu wollen. Wegen der schwer absehbaren politischen und wirtschaftlichen Folgen waren Anleger in sichere Anlageformen geflohen. Riskantere Anlagen, zu denen auch Rohöl gehört, wurden dagegen abgestoßen. Für Belastung sorgte zudem, dass der US-Dollar, in dem der Rohölhandel abgerechnet wird, als Weltreservewährung stark zulegte.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: gopixa / Shutterstock.com, ssuaphotos / Shutterstock.com
