Euro hält sich deutlich über 1,09 US-Dollar

Der Euro hat am Mittwoch die starken Kursgewinne seit Beginn der Woche gehalten und weiter deutlich über der Marke von 1,09 US-Dollar notiert.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,0922 Dollar und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagmittag auf 1,0919 (Montag: 1,0884) Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Nach Einschätzung der Expertin Esther Reichelt von der Commerzbank ist am Devisenmarkt vor der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten "erstmal abwarten" angesagt. Der Fokus der Anleger richtet sich immer stärker auf den US-Arbeitsmarktbericht für Januar, der am Freitag veröffentlicht wird und für die Geldpolitik der US-Notenbank eine wichtige Rolle spielt. Einen kleinen Vorgeschmack auf den offiziellen Arbeitsmarktbericht gibt es bereits am Nachmittag, wenn der private Dienstleister ADP seine Arbeitsmarktstatistik für Januar vorlegen wird.
/jkr/stbFRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: antos777 / Shutterstock.com, Jakub Krechowicz / Shutterstock.com