Ölpreise geben wieder nach

Die Ölpreise sind am Dienstag nach starken Vortagesgewinnen wieder gesunken.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 34,09 US-Dollar. Das waren 60 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 65 Cent auf 32,74 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach einem starken Anstieg der Ölpreise zum Wochenauftakt. Am Montag hatten Hoffnungen auf eine künftige Begrenzung der Ölschwemme den Preisen deutlich Auftrieb gegeben. Am Morgen hätten dann Aussagen der Internationalen Energieagentur (IEA) wieder für Verkaufsdruck am Ölmarkt gesorgt, hieß es aus dem Handel. Die IEA rechnet auch im kommenden Jahr mit einem Überangebot an Rohöl auf dem Weltmarkt.
Seit Monaten werden die Ölpreise durch ein zu hohes Angebot belastet. Experten gehen davon aus, dass die US-Ölreserven auf ein neues Rekordniveau steigen. Die US-Regierung wird die offiziellen Lagerdaten am Mittwoch veröffentlichen.
/jkr/das
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Georgi Roshkov / Shutterstock.com