Ölpreise steigen leicht

Die Ölpreise haben am Mittwoch einen Teil ihrer Verluste vom Vortag wettgemacht.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 39,82 US-Dollar. Das waren 17 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April stieg um 20 Cent auf 36,70 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der Handel am Rohölmarkt bleibt schwankungsanfällig, wenngleich die Ölpreise in den vergangenen Wochen spürbar gestiegen sind. Nachdem sie Anfang des Jahres mehrjährige Tiefstände von unter 30 Dollar erreicht hatten, haben sie sich seither merklich erholt. Ob die Trendwende geschafft ist, gilt unter Fachleuten aber als fraglich. Das nach wie vor hohe Angebot bei konjunkturell bedingten Nachfragerisiken lässt Experten zweifeln, ob die Preiszuwächse nachhaltig sind./bgf/fbr
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: vyp / Shutterstock.com, nostal6ie / Shutterstock.com